An sich richtig, aber die 5te B5 Staffel ging nur in die Knie, weil sie in der Form nicht von Anfang an geplant war, der GEschichtsbogen schon, aber die Serie wurde ja zur vierten Staffel zusammengestaucht, damit sie in 4 Staffeln passt, und dann sollte doch eine 5te entstehen, daher ist das passiert was du mit in die Knie gehen beschreibst. Wobei sie mir auch so gefallen hat.Originally posted by DiWi@12.10.2002, 15:22
So ganz grundsätzlich würde mich mal interessieren:
Warum muss eine gute Serie überhaupt unbedingt fortgesetzt werden?
Kann man es nicht bei dem belassen, was abgedreht wurde? Die Gefahr, das es nur noch schlechter werden kann, ist doch sehr hoch. Immerhin ging schon die 5. B5 Staffel etwas in die Knie.
Nein, ich finde, eine gute Sache muss auch mal zu ende sein.
Ausserdem soll ja wie schon oben von anderen gesagt nicht B5 weiterlaufen, aber immerhin hat der ÜBergangsfilm für Crusade jetzt offenen Fragen gelassen. Und Crusade war wie ich finde eine recht gute Serie, die an B5 selbst auch nicht angekratzt hat, und recht selbstständig war. Leider hatte die Serie keine chance sich zu entwickeln, laut JMS sollte es ja erst richtig losgehen in der 2ten Hälfte der ersten Staffel.

Als Lesezeichen weiterleiten