Also deine Argumentation zum Potential von wegen beides Schiffserien kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Zu den Charakteren muß ich sagen, dass ich die bei Lotr gar nicht so schlecht fand. Ich fand die Geschichte war ein bisschen konstruiert mit dem Feind, der plötzlich wieder auftaucht, hat mich einfach nicht so überzeugt.
Bei Crusade passte das irgendwie besser zusammen: Die Drakh, die sich rächen wollten und dann diese Crew die Aufbricht um das Heilmittel zu finden. War doch ne coole Idee, von daher meine ich es hätte mehr potential, weil die Idee mal was besonderes war. Bei Lotr kam es mir so vor, als hätte JMS krampfhaft einen "neuen" Bösewicht schaffen müssen.
Die Charaktere waren bei Lotr nicht so ausgereift, wären sie aber bei Crusade nach nur 1,5h Stunden auch nicht gewesen. Von daher fällt es mir sowieso schwer zu sagen welche mehr potential hat, weil man bei JMS ja nie weiß, was er noch aus dem Hut zaubert, aber die Grundgeschicht fand ich bei Crusade deutlich besser, die Charaktere auch ein bisschen - die weitere Ausarbeitung der Story kann man leider bei Crusade nur ansatzweise, bei Lotr gar nicht beurteilen.

Als Lesezeichen weiterleiten