Blubble, ich liebe Blubble...

Hey Dude, was war das denn für ne abgefahrne Suche...
Disney und Pixar haben sich mit diesem Streifen wiedereinmal übertroffen, grandios fantastisch. Die deutsche Synchro war wirklich gelungen und saukomisch, ich weiß nicht was ihr habt? Ich kenne aber auch leider nicht das Original...

Ein wunderschöner Film, so herrlich bunt, so herrlich lustige Charaktere und Gags am laufenden Band machen Findet Nemo zu einem der besten Filme aller Zeiten.
Der übervorsorgliche alleinerziehende Fischpapa Manni, äh Marlin, der mit den Quallen tanzt, mit seiner "Chris Nolan - Memento" Gedenkfigur ist ein wirklich urkomisches Dreamteam, da bleibt kein Auge trocken. Seine Reisegefährtin Dory schießt dabei den Vogel ab, man muss sie einfach lieb haben, die Fischdame ist so bekloppt vergesslich, herrlich. Und natürlich der Hauptgrund, warum Manni auf der Suche ist, Haihappen Nemo, der kleine ist ja so süüüüüüüß.

Und dann die ganzen vielfältigen Charaktere, wie die Haiselbsthilfegruppe, die sich regelmäßig beim Meeting trifft, um endlich bekehrte Vegetarier zu werden. Die wunderbar doofen Möwen, meins, meins, meins...Die abgefahrenen Schildkröten, hey Dude...
Die komischen Albatrosse, kaum ist die Sonne aufgegangen, schon hat Gerald einen in der Krone oder auch, springt in meinen Schnabel, wenn ihr überleben wollt. Herrlich.
Dann die Truppe aus dem Aquarium, mit dem genialen Fluchtplan, ich mag blubble.
Alles ist so wunderbar fantastisch süß, da vergehen die knapp 1 ½ Stunden leider wie im Fluge.

Ich möchte unbedingt einen 2. Teil, vielleicht denken ja Disney und Pixar doch noch darüber nach und setzen die Zusammenarbeit fort.

K.K.