Ich hab meine "Drohung" nun wahr gemacht und einen Blindkauf gewagt. Und bin mal wieder nicht enttäuscht worden (was Blindkäufe angeht hab ich schinbar ziemliches Glück). Der Film hat mich von vorn bis hinten begeistert. Das ist der beste amerikanische Animationsfilm seit Shrek gewesen. Monsters Inc. und Ice Age haben mir zwar auch gefallen, aber die kommen nicht an die beiden Filme ran. Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht.
Hmm...nö! Wobei ich sagen muss, dass ich mir Anke Engelke durchaus als Dory vorstellen kann.Deutsch- Englisch, ist doch egal!
Jo klar. Scheint wohl das meiste gut übersetzt worden zu sein.Gibt es im englischen auch diese Anspielungen a la "Der darf alles. Ist Amerikaner." (oder so ähnlich)??
Umgekehrt wird ein Schuh draus: er kommt bei uns so spät ins Kino. (Erst nach einem halben Jahr. Da brauch sich die Filmindustrie nicht übers runterladen zu wundern.) Bei Matrix und Herr der Ringe klappt das doch auch. Aber anscheinend scheint es in der Vorstellung von Buena Vista so zu sein, dass deutsche Familien nur im Herbst/Winter ins Kino gehen. Aber vielleicht hatte man auch nur die Konkurrenz für zu stark gehalten.Was mich wie immer stört, ist das frühe Erscheinen bei den Amis auf DVD.
Der nächste Pixarstreifen wird auf jeden Fall auch noch von Disney/BV vertrieben.
Als Lesezeichen weiterleiten