So, gestern Abend war die Premiere und ich war da.

Erstmal muss ich sagen, dass mich der Film auf keinen Fall enttäuscht hat. Einfach ein erstklassiger Actionfilm. Arnie ist wieder in Top-Form und man merkt eigentlich kaum, dass er gealtert ist. Kristanna Loken als T-X spielt ihre Rolle perfekt und ist richtig schön böse.

Die Story ist im Prinzip logisch. Der Tag des jüngsten Gerichts wurde lediglich aufgeschoben und steht unmittelbar bevor. Die Regierung hat Skynet bereits entwickelt und arbeitet bereits an Maschinen, die im Kampf zum Einsatz kommen. Zur Eliminierung eines gefährlichen Computer Virus wird Skynet aktiviert und übernimmt prompt die Kontrolle über die Maschinen -> das Ende für viele Menschen. Der Film hat kein Happy-End (Atomkrieg) und lässt die Tür für eine Fortsetzung weit offen.

Besonderes Lob mal wieder an die Leute von ILM. Die Effekte sind wirklich klasse und bei den Atombombenexplosionen läuft einem ein leichter kalter Schauer über den Rücken. Einzig die Länge des Films im Gegensatz zu Terminator 2 hat mich etwas gestört. Er war vielleicht etwas zu kurz.

EDIT: Noch was vergessen. *g* Der Humor kam auch nicht zu kurz. Es waren einige tolle Szenen dabei: "Sprich zu der Hand"