Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die neue Grenze!?!

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Sacht mal, weiß jemand wann mal endlich wieder eine übersetzung der "Neuen Grenze" Reihe rauskommt? Das letzte was ich gelesen hatte war "Dunkle Verbündete" und das ist schon ne zeit lang her... Und im Amiland sind die schon ein paar Büchlein weiter. Weiß jemand wann hier neue erscheinen?

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  2. #2
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    über neue deutsche new frontier bücher weiß ich nichts (bringt heyne überhaupt noch neue star trek bücher heraus???) aber im oktober kommen zwei neue englische bücher: gods above und stone and anvil
    und dann gibt es noch eines mit dem namen STAR TREK: NEW FRONTIER ANTHOLOGY: NO LIMIT. also ich weiß nicht genau wie es in die reihe gehört. aber es erscheint laut simon and schuster homepage auch im oktober
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    so ich habe die neuen bücher endlich gelesen (eigentlich habe ich beide sofort nach ihren eintreffen bei mir verschlungen)
    gods above ist, wie der titel schon andeutet, die direkte vortsetzung von being human. das götterproblem wird mit diesem buch allerdings leider schon abgeschlossen. na ja vielleicht nicht ganz, immerhin könnte machenry noch mal zurückkehren. oder moke könnte von seinem vater besuch erhalten.
    ich weiß noch nicht so genau wie ich das buch bewerten soll, denn einerseits war es ziemlich fesselnd (sonst hätte ich es kaum in ein paar stunden gelesen), aber andererseits habe ich das gefühl, das peter david ein bisschen seinen enormen wortwitz verloren hat.
    die charaktere entwickeln sich weiter (besonders morgan, oder morgan auch am wenigstens, sie ändert ja nur ihre existenzform, ihr wesen bleibt wie eh und je; ach ja zak legt sich sprichwörtlich eine neue haut zu und ganz nebenbei auch ein neues gesprächiges wesen) und die story ist auch ganz nett. und das ende ist natürlich wie so oft ein cliffhanger

    der wird in stone and anvil vortgesetzt. der wissenschaftsoffizier der trident wurde zerfetzt. die pathologische untersuchung ergibt, dass ensign janos der täter war. zak keborn wie es nicht glauben und leitet daher die untersuchung auf der trident. nach einem kleinen amoklauf von janos zeigt sich, das er wohl doch der täter war. diese eigentlich hauptstory um janos tritt allerdings eher in den hintergrund. eigentlich hat sie eher gestört, denn der zweitplot erzählt von shelbys und calhouns gemeinsamer zeit an der starfleet academy. eine erzählung die übrigens meine vorstellung etwas durcheinander gebracht hat. ich hatte eigentlich nie den eindruck, das calhoun und shelby während der akademie zusammen waren. in once burned (in diesem buch war calhoun immerhin schon commander) hört es sich an, als hätten sie sich erst kurze zeit zuvor getrennt und nicht schon einige jahre vorher. außerdem passt es nicht zu der netten verlobungsszene im ersten oder zweiten buch, wo die beiden sich streiten wer denn nun die verlobung gelöst hat. denn richtig verlobt waren die beiden ja nicht ...
    ach ja wird irgendwann mal erwähnt, das shelby vor ihrem heiratstest (kostenlos nachzulesen unter simonsays.com) auf xenx war?

    die restlichen charaktere treten in stone and anvil in den hintergrund, einzig über keborn und soleta erfährt man ein bisschen neues. einige treten noch nicht mal auf.
    das ende des buches ist nett und schon fast erschreckenderweise nicht offen. das war doch wohl hoffentlich nicht das ende. ich warte doch immer noch auf die große wiedervereinigung von xyon und kallinda.
    ach ja als netten bonus hat das buch eine cdrom mit allen bisher erschienenen new frontier romanen beiliegen (na ja bis auf gods above)
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Festplatte aufrüsten: 128GB-Grenze
    Von Falcon im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 15:19
  2. Auf dem Weg zur letzten Grenze
    Von Orbanaschol im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:35
  3. Star Trek - Die neue Grenze
    Von Jonathan Dent im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 12:52
  4. Star Trek: Die neue Grenze: Die Waffe
    Von Quaid im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 04:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •