hi mukenukem
hmm, empfehlen kann ich dir die Honor Harrington Reihe von David Weber, falls du es etwas weniger phantastisch magst, und dich nicht scheust, in ein detailreiches universum abzusinken. weber hat ein händchen für charaktere (auch die bösewichte wachsen einen ans herz) und deren abenteuer, die sie bestehen müssen. Die spannendsten raumschlachte, die ich je gelesen habe, erwarten dich, wenn du dich nicht von interessanten, aber zähen info dumpings über interstellare politik und technik abschrecken lässt.
hierfür gibts in dem forum einen thread.
etwas phantastischer und abenteuerähnlicher sind wohl die Ringwelt bücher von Larry Niven.
mehr sage ich dazu nicht, siehe meine rezi in dem forum
sagt dir Mindstar von Peter F. Hamilton was? in einer welt nach der globalen erwärmung, gerrüttelt von der energiekrise und einer kommunistischen regierung, probiert ein veteran mit einer drüse, die ihm aussersinnliche wahrnehmung verleiht, durchzuschlagen. spannend und kurzweilig
mehr findest du im speziellem thread.
Eine Geschichte, die einem packt, und gleichzeitig zum nachdenken anregt?
Clockwork Orange von Anthony Burgess: was soll man hier noch sagen? kultbuch, allerdings schwer zum einarbeiten, da es in einem fiktifem "slang" geschrieben ist. doch die mühe lohnt sich
oder das beste buch über den erstkontakt, das ich kenne: Der Splitter im Auge Gottes von Larry Niven und Jerry Pournell.
so, das reicht fürs erste mal
mfg
cronos
Als Lesezeichen weiterleiten