So, ich hab' mir den Film dann auch Mal in der Original-Fassung gegönnt... ich frage mich sowieso, wie man die ganzen Wortspielchen übersetzt hat.
Aber zum Kernpunkt: Ich AP3 in etwa auf dieselbe Stufe stellen wie den ersten Teil, der zweite Teil ist mein persönlicher Favorit (liegt vielleicht auch an Heather Graham). Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß in den ersten beiden Teilen viel weniger Fäkalhumor verwendet wurde (in AP1 die Szene in der Badewanne, in AP2 hauptsächlich in Zusammenhang mit Fat Bastard), und gerade darunter leidet der Film IMHO. Michael Caine als Nigel Powers war cool... "There's only two things I despise: People who don't tolerate other peoples culture... and the Dutch!"
Die besten Szenen sind meiner Ansicht nach Anfangssequenz sowie das Finale im Kino (John Travolta,), nach der Anfangssequenz geht dem Film etwas die Luft aus. Und Goldmember's Peeling war einfach nur eklig, das hätten sie besser rausgelassen.
Nochmal zum Thema Fäkalhumor (etwas offtopic, aber dafür einen eigenen Thread starten?) Geht es nur mir so, oder beziehen US-Komödien (und manche deutsche) ihren "Humor" nur noch aus Exkrementen? Nebenher, so wie das Haargel in "Verrückt nach Mary"
, mag das ja noch gehen, aber den ganzen Film darauf aufbauen? An (reinen) Komödien der letzten Zeit, die auf Fäkalhumor verzichten, fallen mir irgendwie nur "Rat Race" (göttlich, fast wie zu alten "Nackte Kanone"-Zeiten) und "Zoolander" ein... "Bowfinger" noch, aber der ist ja auch schon "älter".
Als Lesezeichen weiterleiten