Wenn ich Angel schaue, bekommt diese Serie Quote und bleibt länger im Programm, und das ist eigentlich genau das, was ich nicht will, denn ich mag diese Serie nicht.
Also sich zu wünschen, dass eine Serie abgesetzt wird ist dann doch ein bissel hart. Kann es sein, dass die Leute die Angel nicht schauen, es deswegen nicht tun, weil sie Angel schon bei Buffy nicht mochten? Dabei verpassen sie imho so einiges. Das ist doch keine One Man Show. Die Serie lebt, genauso wie Buffy, von seinen Charakteren und den ausgefeilten Storys (Nicht umsonst als "One Of The Best Written Dramas" angepriesen). Es ist nunmal Tatsache, dass die Quoten entscheiden (obwohl die Quoten nicht das geringste über die Qualität der Serie aussagen, da hier in Deutschland eh die leichte Kost a la RTL *würg* bevorzugt wird). Es gibt genug Beispiele wie z.B. Alias oder Farscape. Ein Genuss für die Augen und dazu noch eine intelligente Story, die zum Mitmachen und Nachdenken anregt. Sowas wird das deutsche Fernsehen niemals zu Stande bringen! Bleibt nur noch zu sagen, dass Angel ja nunmal nicht auf Grund der Quoten sondern wegen einer hastigen Programmplanung aufs Abstellgleis verfrachtet wurde. Wegen 3 Wochen! Es nutzt nunmal nix, dann müssen wir halt da durch, wie der Antwortbrief von ProSieben beweist. Ja auch ich schaue ER, bin aber (obwohl ich Stand Ende 4. Staffel bin) nicht bereit deshalb so lange auf die letzten Folgen zu warten. But Who Cares! ProSieben sicherlich nicht.

Bin mal gespannt auf die Quoten von ER und Without A Trace. Wenn die Zuschauer, die sonst immer Dienstags geschaut haben, Mittwochs was anderes schauen, hamse die Arschkarte gezogen!

@Litchi: Auf die Antwort deiner Frage brauchst du nicht mehr lange zu warten, schliesslich startet ER ja jetzt früher. :P

Die dritte Staffel von "Angel" wird ab August eine Pause einlegen. Der Grund hierfür sind die Ausstrahlungen der 9. Staffel von "Emergency Room" und der brandneuen Serie "Without a Trace - Spurlos Verschwunden", die wir unseren Zuschauern nun schon früher als ursprünglich geplant als Deutschlandpremiere präsentieren wollen.
Damit für diese beiden Serien rechtzeitig ein geeigneter Sendeplatz zur Verfügung stehen kann, haben wir uns zu folgender Vorgehensweise entschlossen:
"Buffy" und "Angel" werden bis zum 06.08. noch wie gewohnt ausgestrahlt. Ab dem 13.08. zeigen wir dann die letzten Folgen von "Buffy" mittwochs ab 20:15 Uhr im Doppelpack, um den Fans das langerwartete Serienfinale nicht vorzuenthalten und die Serie abzuschließen. Mit "Angel" dagegen wird es ja nach der aktuellen Staffel noch weitergehen, weshalb es in unseren Augen gerechtfertigt scheint, die dritte Staffel ab dem 13.08. zu unterbrechen. Die verbleibenden Folgen dieser Staffel und die neue vierte Staffel von "Angel" werden dann voraussichtlich im nächsten Jahr zu sehen sein. Den genauen Sendetermin werden wir so bald wie möglich bekannt geben.