Interessiert sich jemand für Voyager? Wahrscheinlich nicht. Trotzdem:

Sat.1 zeigt wieder die 1. Staffel von "Raumschiff Voyager"

Zur Zeit laufen gerade die letzten Episoden der 6. Staffel von "Raumschiff Voyager" in Sat.1. Auf die Frage, welche Staffel danach gezeigt wird, gibt es jetzt eine Antwort: Sat.1 wird die Serie von Anfang an wiederholen.

Wir berichteten bereits, dass Sat.1 nach dem Ende von "Das nächste Jahrhundert" Anfang nächsten Jahres, jeweils zwei Folgen von "Deep Space Nine" und von "Raumschiff Voyager" am Wochenende ausstrahlen wird. Da blieb natürlich die Folge, welche Folgen von "Raumschiff Voyager" dann gezeigt würden.

Viele Fans befürchteten, dass es wieder die 7. Staffel der Serie sein würde, die erst vor der Wiederholung der 6. Staffel am Wochenende gezeigt wurde. Wie sich herausstellte, läuft es diesmal aber anders.

Sat.1 bestätigte uns gegenüber, dass ab Januar 2003 "Raumschiff Voyager" von Anfang an wieder gezeigt werde, das heißt, dass wieder mit der Wiederholung der 1. Staffel der Serie begonnen werde. Ein exakter Starttermin steht noch nicht definitiv fest, jedoch wird es entweder der 5. oder der 12. Januar 2003 sein.

Bis Jahresende wird Sat.1 die 6. Staffel der Serie sowie noch die erste Folge der 7. Staffel "Unimatrix Zero, Teil 2" ausstrahlen. Am letzten Wochenende im Dezember wird die Serie entfallen. Wir werden Sie selbstverständlich über den Starttermin rechtzeitig informieren.

"Das nächste Jahrhundert" wird am 29. Dezember ebenfalls entfallen, wodurch die letzte Folge voraussichtlich am 11. Januar 2003 um 17 Uhr ausgetrahlt werden wird. Das neue Programmschema mit "Deep Space Nine" um 16 Uhr und "Raumschiff Voyager" um 17 Uhr (wir berichteten) wird demnach am 12. Januar starten.

Geklaut von: voyager-center.de
Die 6te zeigen sie als noch, die 7te aber nicht mehr. Also ich bin überrascht das man mit der Staffel wieder anfängt. Ich habe ja sogar daran gezweifelt das man überhaupt noch die Rechte daran besitzt.

Ich freu mich nicht. Voyager ist von Anfang bis Ende grausam schlecht. Im Pilotfilm besucht man allerdings DS9, das schau ich mich noch an. Den Rest nicht mehr. Ich will die Frau mit ihrem komischen Frisuren und dem hässlichen Schiff einfach nicht mehr sehen.