Es geht leider nicht anders, denn wir leben zur zeit eindeutig über unsere Verhältnisse. In anbetracht der Tatsache, dass die Alterspyramide bis 2030 eine totale Schieflage hinlegen wird (Mehr Rentner als Arbeiter) kann man nur noch von einer Gnadenfrist sprechen. Wenn wir es bis dahin nicht schaffen, die Systeme und vor allem die Einstellung der Menschen in Bezug auf Kinder zu ändern, wird unser System unweigerlich zusammenbrechen. Ich will gar nicht an die Untaten denken die notwendig sein werden um dies zu verhindern.
Damit habe ich auch schon das Hauptproblem und der Primärgrund für unsere jetzige Lage benannt.
Diese Reform wird besonders die Mittelschicht und alles darunter treffen. Ich nehme mal das Beispiel Zahnersatz: Der Zahnersatz ist in Deutschland praktisch unbezahlbar. Aus den Grund wird man den Sozialen Status eines Menschen schon bald wieder am Gebiss ablesen können.
Die neue Zusatzversicherung für die Zähne sorgt nur für eine Grundausstattung. Wer gedacht hat er kann sich jetzt das Gebiss vergolden lassen hat sich geschnitten. Wir bekommen weniger Leistungen als jetzt für mehr Geld.
Noch schlimmer wird es Menschen treffen, die Operiert werden müssen. Eine OP kostet in Deutschland selten weniger als ein Kleinwagen.
.................................................. ..............
Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen...

Als Lesezeichen weiterleiten