Salve,

also die vier Spritzen die meine Mutter bekommen muß, weil sie es nicht aushält, sind leider spezielle Medikamente. Ich weiß nur, sollte meine Mutter die Spritzen nicht jeden Monat bekommen, kann sie sich gleich ein Rollstuhl holen und da meine Mutter mobil bleiben will und es auch muß (sie hasst es, von anderen Leuten abhängig zu sein), nimmt sie lieber zwei Tage Bett im Kauf, da die Spritzen auch ihre kleinen Nebenwirkungen haben, anstatt einen Rollstuhl.

Was meinen Vater angeht, der muß am Tag knapp 30 Tabletten schlucken, wir witzeln schon, dass er mal zum Hauptbahnhof gehen sollte und seine Medikamente als Drohen verkaufen sollte, aber was diese angebliche Belastungzulage angeht, so stimmt das vorne und hintne nicht und was die 2 % deines Gehaltes angeht, so mußt du erstmal dass das Jahr über vorstrecken und am ende des Jahres bekommst du dann von der Krankenkasse ein nettes Formular, was knapp 5 bis 6 Seiten beträgt und in so einem Fachchinesisch geschrieben wurde, dass man dafür einen Doktor benötigt (meinem Vater hat das schon von seiner Krankenkasse bekommen, da die schon bemerkt haben, dass sie bei ihm ne Rückzahlung machen müssen).

@Bademeister:
Was denn Lobbyistentum angeht, so gebe ich dir 100 pro Recht. Die Politiker haben einfach keine Macht mehr, ohne das sie ihre Lobbyisten fragen, ob sie das dürfen oder nicht.

Ich denke es liegt auch daran, dass die Politik heute nur die Flaschen hat und die wirklich guten Leute sind in der Wirtschaft. Die die früher Ideen hatten und auch gut waren, sind heute alle weg in der Wirtschaft oder sind noch in der Politik, haben aber die Kraft verloren, gegen die Lobbyisten anzutreten.

@Ghettomaster:
Eine Frage, wann ahst du dich das letzten mal komplett gegen alles impfen lassen? Bei mir war das vor einem halben Jahr und die kompletten Kosten lagen bei 175,30 €. Habe noch die Quittung. Aber es gibt noch teuerer Vorsorgeimpfungen, wie zum Beispiel einige Geschlechtskrankheiten, wobei mir gerade nicht der Name einfällt.

Gruß

Q