@The-Q
Mich kostet sowas exakt 16 Euro im Monat, soviel kostet nämlich eine gute Krankenzusatzversicherung
Keine Arzneimittelzuzahlung
Keine Verbands- und Hilfsmittelzuzahlung
Keine Heilmittelzuzahlung
Und im Krankenhaus meiner Wahl bin ich Privatpatient mit Chefarztbehandlung
Im übrigen lasse ich mich nur gegen Sachen impfen die ich für sinnvoll erachte (die sinnvollen Sachen zahlt auch die Kasse), denn über die teils fatalen Nebenwirkungen von Schutzimpfungen müssen wir uns nicht unterhalten.
Medizinisch notwendige Behandlungen zahlt die Kasse, egal wie speziell die Spritzen sind. Der Arzt muß halt nur gegebenenfalls der Kasse gegenüber den Einsatz des Medikaments rechtfertigen.
Die Zuzahlungsbefreiung kann man übrigens in dem Moment beantragen wenn man die Zuzahlungsgrenze erreicht hat. Man muß nicht bis zum Jahresende warten. Es findet normalerweise auch keine Rückerstattung statt sondern man ist ab dem wirksam werden der Befreiung halt einfach fürs restliche Jahr von Zuzahlungen befreit.
@Whyme
Ein Herzinfarkt mit anschließender Dauermedikation ist eine chronische Erkrankung, zumindest bei nem guten Bekannten von mir hat das die AOk ohne murren eingesehen. Man muß nur dafür sorgen das der behandelnde Kardiologe im Krankenhaus bestätigt das ohne Medikation ein erneuter Infarkt mit allen seinen möglichen Folgen sehr wahrscheinlich ist.
CU
Ghettomaster






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten