Ich empfehle die ARAG, bei denen werd ich wohl noch diese Woche unterschreiben, dann kommen 3 Monate Wartezeit und anschließend kann ich die Versicherungsleistungen voll nutzen. Wenn du nähere Infos möchtest ist es das beste wenn du oben auf der ARAG Website auf "Callback" klickst und dich anrufen lässt.

Einen Großteil der Versicherungsleistungen kannste auch schon auf der Website sehen, die (wirklich angemessenen) Preise gibts dann via Infomaterial mit der Post.

Normalerweise gibt es Vergünstigungen für Beamte, Studenten und Auszubildende aber ganz sicher kann ich dir das nicht sagen.

Noch was zum Schluß, eine private Krankenzusatzversicherung macht nichts anderes, als die Leistungen zu erbringen, die die gesetzlichen Kassen nicht erbringen. Die Zusatzversicherung zahlt quasi den Differenzbetrag der nach Leistung der GKV noch übrig bleibt.

Bei Vertragsabschluß mußt du natürlich einen richtig schön umfangreichen Fragebogen ausfüllen, wahrheitsgemäße Auskunft über deine Krankengeschichte geben und deinen Arzt von der Schweigepflicht gegenüber der Zusatzversicherung entbinden. Der Datenschutz wird natürlich in gleichem Maße gewährleistet wie das bei den gesetzlichen Kassen der Fall ist.


CU
Ghettomaster