Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CRC-Fehler bei DVD-Kopien

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Habe ein seltsames Problem: Ich habe einen Pioneer AR05, also einen ziemlich guten DVD-Brenner, und verwende auch nur beste DVD-Rohlinge (Verbatim). Von einer Original-DVD auf die Platte rippen und dann auf DVD brennen ist kein Problem. Nur: Viele bereits kopierte DVDs lassen sich nicht mehr auf die Platte kopieren und somit nicht mehr brennen. Ich bekomme ständig einen "CRC-Fehler". Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Denn abspielen lassen sich die DVDs im DVD-Player selbst problemlos.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich würde drauf tippen, daß die Rohlinge schlecht gebrannt sind oder evtl. zerkratzt. Sind das von dir gebrannte ? Hast du vielleicht ein anderes Leselaufwerk noch zur Verfügung ?
    Hast du schon mal geschaut, obs ne neuere Firmware für deinen Brenner gobt ? Meist ist die gelieferte schon veraltet und in der neuen kommen Features hinzu....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich kenn soetwas von neueren Musik-CDs... man kann Kopien vom Original machen aber keine Kopie von der Kopie. Ist eine Form des Kopierschutzes.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich habe dieses Problem in der letzten zeit auch immer öfters

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ne, Rohlinge sind okay und Brenner auch. Anscheinend kommt das nur bei bestimmten DVDs vor, was für die Erklärung mit nem Kopierschutz sprechend würde. Danke für eure Postings!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Heißt das, daß du die DVDs nicht rippst (darunter versteht man nämlich das kopieren und entschlüsseln), sondern einfach kopierst ?

    Wenn du kommerzielle DVDs kopieren willst, probiers mal mit DVDShrink. Kostet nix, entfernt das CCS, und kann auch bei Bedarf runterkomprimieren....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Hehe, klar rippe ich die! Wie sollte ich sie sonst auf eine DVD bringen? Und es ist egal, ob ich die alte oder neue Shrink-Version verwende. Bei beiden kriege ich den Fehler, bei den jeweils gleichen DVDs (Original). Na ja, scheint tatsächlich so ne Art Kopierschutz zu sein.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Story-Fehler?
    Von KAgamemnon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:49
  2. Fehler im Script ?
    Von Leeta im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 13:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •