Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: SAT1-Version von Farscape

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Ich würde mich nicht als "wahren" Scaper bezeichnen (was immer das auch sein mag), doch habe ich FARSCAPE eigentlich gerne gesehen:
    - starke Schauspieler (bis in die kleinste Nebenrolle, auch die Puppenspieler)
    - gute Tricktechnik
    - anspruchsvolle Stories
    - humorvoll (klingt altmodisch, mir ist aber kein besserer Begriff eingefallen)

    Ich habe die Serie nach der zweiten Staffel aus den Augen verloren (passender Ausdruck), da "SatHeinz" die Absetzung ja sehr still und heimlich betrieben hat. Erst neulich habe ich durch Zufall ein paar Bilder von den Darstellern gesehen, und da habe ich mich gefragt, was denn aus der Serie geworden ist.
    Und dann kam es ja gleich doppelt dick:
    Erst durfte ich von Sat1 erfahren (nach Anfrage per E-Mail), daß sie nach der zweiten Staffel die Ausstrahlung eingestellt haben (... aber dann StarTrek: Voyager bis zum Erbrechen wiederholen), dann darf ich bei SCI-FI lesen, daß die Serie nach der 4. (&#33 Staffel von fünf geplanten abgesetzt wird. Ein "schöner Tag" :-( !!!

    Ich war (und bin) enttäuscht und traurig, daher habe ich - entgegen meiner Art - noch ein paar E-Mails an SCI-FI, Sat1 und RTL (allesamt höflich formuliert; RTL deswegen, weil es vielleicht Interesse haben könnte, eine weitere Serie von O'Bannon - nach "SeaQuest DSV" - ins Programm aufzunehmen, sozusagen als Gegenpol zu StarTrek von Sat1) geschrieben. Besser als nichts ...

    Aber ich sehe, ich schweife ab; daher meine eigentliche Frage:
    Ich habe gehört, daß Sat1 bei der Ausstrahlung von FARSCAPE Fehler unterlaufen sind (oder begangen hat). Ist das korrekt? Wenn ja, was hat Sat1 denn diesmal wieder für Mist gebaut? Bei StarTrek: Voyager waren die Fehler ja so schlimm, daß sie sogar mir augefallen sind (nein, ich bin auch kein Trekkie; ich mag nur gerne Sci-Fi gucken) ...

    Mit freundlichen Grüßen &
    vielen Dank im voraus
    Lars

    P.S.: Wenn ich hier ein Thema aufwärme, was bereits in einem anderen Thread ausführlich behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung; aber dieses Forum ist zu umfangreich, als daß ich mir alles durchlesen könnte; vielleicht kann ja jemand dann in einer Antwort auf den entsprechenden Thread verweisen.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hi Lars.
    Zunächsteinmal ein ganz dickes Willkommen in unserer kleinen Scaper-und-nicht-Scaper-Runde.

    Wenn ja, was hat Sat1 denn diesmal wieder für Mist gebaut?
    Naja, im Grunde den gleichen Mist, den sie (und andere Sender) immer bauen:
    Zunächst einmal zwei unangekündigte Sendeplatzwechsel und eine zwischenzeitliche Absetzung während der ersten 14 (&#33 Folgen (das ist schon fast rekordverdächtig). Die ersten 9 Folgen liefen Freitags um 20:15, dann wurde mal eben einfach so der Sendeplatz mit Voyager getauscht und die nächsten 4 Folgen kamen dann Samstags um 16 Uhr. Und dann war für knapp 3,5 Monate erstmal vollkommene Sendepause. Danach ging es dann Sonntags um 17 Uhr weiter, diesmal wenigstens ohne Unterbrechung und die zweite Staffel kam auch recht flott.
    Ich hab damals nur deshalb keine Folge verpasst, weil ich auch Voyager geguckt habe und mich im Internet informiert habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele die Serie deshalb aus den Augen verloren haben. Toll gemacht, Sat1.
    Nach dem Ende der zweiten Staffel erbarmte man sich dann nach einer Weile, beide Staffeln nochmal zu wiederholen; allerdings in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1 Uhr und in einer ziemlich falschen Reihenfolge (was vielleicht am Anfang der ersten Staffel noch zu verschmerzen gewesen wäre, aber spätestens als sie "Bone To Be Wild" vor "Nerve/The Hidden Memory" brachten, dürfte jeder neue Zuschauer den Anschluss verloren haben). <_<
    Dann wurde natürlich noch kräftig in den Folgen rumgeschnippelt, um auch möglichst viel Werbung unterbringen zu können. Ich war ganz schön erstaunt, als ich die erste Staffel dann später auf DVD gesehen habe. Da waren so einige vollkommen neue Szenen dabei.

    Naja, und darüber hinaus kann man noch die absolut unterirdische Synchronisation und falsche Übersetzung bemängeln. Aber da kann Sat1 ja nix für, da sollte man eher mal den Übersetzer und die Synchronsprecher verkloppen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    nich die syncrosprecher verkloppen.....die könne nix davür......wir haen hier in deutschland noch recht gute syncs&#39;,ich mein in anderen ländern krigste du o-ton wo dann ein sprecher alle rollen drüber spricht.........und das auchnoch schlecht.....
    zudem wissen die leute in den studios nicht was in....villeicht 3 staffeln passiert und können o nicht vorraus planen.........zum andern kanns auch sein das sie eine ziemliche distnzu dazu haben,ist möglich.
    aber versuch doch mal selbst da alles sinngemäß,´sauber und gut artikuliert ins deutsche zu übersetzen, so das es dazu auchnoch (nahezu) lippensyncron ist(froscher haben übrigens raugefunden das wir alle verständigungs probleme und sparachfehler entwickeln,weil wir diese syncs&#39; schaun und denken man bewegt die lippen wirklich so wenn man das oder jenes sagt....aber deutsche serien als ausgeleich angucken...was kommt denn?)
    naja...es ist schon machmal echt schmertzhaft wenn was falsch übersetzt wird oder wenn der sinn nicht so rüberkommt......ich mein diese tonneweise crichtonisms.....die kann manch doch nun echt nicht alle übersetzen,weils einfach nicht geht......jese sprache hat ihre eigene entwicklgsgeschichte und damit "kultur"ein grund muster,das sich nun nciht sooo einfch übersetzen lässt,ohne den inhalt zu verfälschen"no pain no gain"-"ohne fleiß kein preiß"ist ein gutes beispiel,es reimt sich soagr noch,lauft aus selbe hinaus....aber sagt es auch wirklich das selbe aus?
    also ich bin der meinng das wir uns entweder mit der syncro zufriden geben,englisch lernen oder untertitel lesen.....aber keine syncronsprecher verprügeln....ist okay wenn man das orginal kennt und dann bei der üversetzung merkt das es schleppt,man mal "autsch"sag und sich an die strin fässt,aber hätte man&#39;s besser machen können?villeicht.............
    (zudem würd dir die fiese syncro garnicht auffallen wenn du das orginal nich kennen und verstehn würdest(unwissenehit ist ein segen)
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ach herrje, da hab ich ja mal wieder was angerichtet...
    Okay, nochmal:
    ...da sollte man eher mal den Übersetzer und die Synchronsprecher verkloppen. riesiggrosserknallbunterblinkenderhüpfender Zwinkersmilie

    Das sollte natürlich kein Aufruf sein, das Synchronstudio zu stürmen und alle Anwesenden zu verprügeln. Obwohl wir ja vor ein paar Jahren mal vorhatten, die Sprecher zu kidnappen und ihnen mal das Original unter die Nase zu reiben. Stimmt&#39;s Dune? SMILIE
    (jetzt benutz ich die Dinger schon und werd trotzdem noch falsch verstanden..)
    Ich wollte damit lediglich sagen, dass Sat1 an der verhunzten Synchro wohl eher keine Schuld hat, sondern dass dafür das Synchronstudio (Arena Synchron war&#39;s glaube ich) verantwortlich ist.

    Sicher, vieles lässt sich nicht richtig übersetzen, aber manchmal haben die Übersetzer schlicht und einfach Scheisse gebaut. Da fragt man sich echt, wo die Englisch gelernt haben. Das wär sogar mir nicht passiert, und mein Englisch ist auch nicht gerade überragend.

    Zwei kleine Beispiele, die mir spontan einfallen:

    "The Hidden Memory":
    Aeryn trifft auf Gilina, schiebt sie in einen abgelegenen Raum weil sie in Ruhe mit ihr reden will, und fragt sie währenddessen, ob in diesem Raum Zivilisten sind. Häh?? Zivilisten auf einer Hochsicherheits-Peacekeeper-Geheimbasis? Darüber brauch sich Aeryn in dem Moment eigentlich keine Sorgen machen, oder?
    Original: "Is there surveillance in this cell?" Macht plötzlich viel mehr Sinn, oder?

    "Till the Blood Runs Clear":
    Rorf fragt Crichton, ob Aeryn seine Frau ist. Crichton antwortet "Nur eins von beidem." Hmmm....hmmmm?
    Original: "One of them."

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein, da das einfach zulange her ist. Aber vor 2 Jahren hätte ich dir ne ganze Latte aufzählen können, und teilweise waren das wirklich dicke Klöppse (die beiden Beispiele oben sind ja eher noch harmlos, wenn auch dumm und ärgerlich).

    Ich hatte halt die meiste Zeit das Gefühl, dass die einzelnen Sätze zwar relativ korrekt übersetzt wurden (abgesehen vielleicht von surveillance&#33;=civilians), auf den Zusammenhang allerdings nicht im geringsten geachtet wurde, so dass viele Dialoge einfach keinen Sinn machten. Und das fällt einem auch auf, wenn man das Original nicht kennt.

    Und was die Sprecher angeht hätte man ja wenigstens welche aussuchen können, die zur Rolle passen und ein klein wenig schauspielern können, oder? Geht woanders doch auch.

    Aber was rege ich mich auf? Du hast ja recht, guck ich halt nur das Original. Mach ich sowieso.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort, DRD Pike (und meinetwegen auch fried-dentic). Du hast mir damit einen weiteren Grund genannt, mir einen DVD-Player samt Farscape-DVDs zu besorgen. Nach der ersten Staffel soll ab Oktober auch die zweite bei www.contendergroup.com als Komplettset erhältlich sein. Ich hätte nie gedacht, daß ich so viel Geld für eine Fernsehserie ausgeben würde ... aber wenn die Fernsehsender mich nicht als Werbung schauenden Kunden haben wollen, soll mir das egal sein.

    Die Fehler, die Du ansprichst, würden erklären, warum manchmal das Gefühl hatte, die Charaktere würden sich sehr "sprunghaft" entwickeln, d.h. von "Hass" auf "Freundschaft" für andere und wieder zurück - so kam es mir zumindest manchmal vor.
    Bei den Übersetzungsfehlern muss ich zwangsläufig passen, ich kenne das englischsprachige Original nicht. Sind die Synchronsprecher wirklich so schlecht? Ich fand eigentlich, daß sie dem jeweiligen Charakter entsprächen (soweit ich die Charakter überhaupt noch richtig beurteilen kann; wer weiß, was die fehlerhafte Übersetzung noch alles in den Sand gesetzt hat).

    OFF-TOPIC
    =========
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Produktion der Farscape-Folgen teilweise durch die Fans finanzieren zu lassen?
    Ich habe folgenden Gedanken(gang) auch schon SCI-FI mitgeteilt - leider keine Antwort:
    Eine Folge von Farscape kostet durchschnittlich 1.5 Mio USD. Eine Staffel mit 22 Folgen kostet damit etwa 33 Mio USD oder - grob aufgerundet - 40 Mio USD.
    Farscape hat über 1 Mio "Direkt-Zuschauer" via SCI-FI. Zusammen mit den Zuschauern, die es über andere Kanäle sehen können, muss die Serie doch mehrere Mio Zuschauer haben.
    Wenn nur 1 Million von diesen Zuschauern (Fans?) ein jeder 10 USD spendet, käme man auf 10 Mio USD, also ein Viertel der Produktionskosten für eine (fünfte) Staffel. SCI-FI müsste den Zuschauern doch nur eine Kontonummer nennen ... und wir hätten Pay-TV in seiner reinsten Form.
    Aber ich glaube, hier geht die Fantasie mit mir durch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.:
    Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum die Fernsehsender glauben, daß durch ihre eigenmächtigen Eingriffe in Sendereihenfolge und Länge von Folgen eine Serie sehenswerter wird. Da vergeht einem wirklich die Lust aufs Fernsehen ...

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Außerdem wurden die Episoden die ab 16 waren, geschnitten.

  7. #7

    Standard

    hi lars&#33;

    Sind die Synchronsprecher wirklich so schlecht? Ich fand eigentlich, daß sie dem jeweiligen Charakter entsprächen (soweit ich die Charakter überhaupt noch richtig beurteilen kann;
    für mich persönlich war das sogar noch schlimmer als die teilweise sehr &#39;freie&#39; übersetzung. wenn man sie mit den originalstimmen vergleicht sind die synchronsprecher wirklich ziemlich unpassend ausgesucht worden. vor allen dingen bei crichton erschlägt es mich immer wieder wenn ich seine &#39;deutsche&#39; stimme höre. er klingt viel zu jung und vor allen dingen für die späteren seasons zu naiv und kindlich. und über die synchronstimme von &#39;bart simpson&#39; die auch aeryn spricht haben wir uns hier im forum schon mehrfach lang und breit ausgelassen. naja und so geht es bei vielen anderen rollen weiter. falls du einmal die chance bekommst einen blick in eine original farscape folge zu werfen kann ich dir das jedenfalls nur wärmstens empfehlen.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Produktion der Farscape-Folgen teilweise durch die Fans finanzieren zu lassen?
    einige fans in den usa haben sich das auch schon überlegt. aber es ist wohl eine recht unwahrscheinliche sache. trotzdem wurde extra zu diesem zweck sogar schon ein viewer consortium gegründet und man kann bei einer pedition eintragen wieviel man bereit wäre für eine season farscape selbst zu spenden.

    irgendwie gab es dazu auch schon einmal mehrere threads auf der savefarscape seite, aber leider finde ich keinen mehr auf anhieb.

    die homepage des viewer consortiums ist aber hier.

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    @Lord Dragon:
    Es gab Farscape-Folgen, die erst ab 16 freigegeben waren? Und warum hat Sat.1 dann nicht die Serie komplett ins Abendprogramm verfrachtet? (rhetorische Frage ...)

    @AnduraNova:
    Danke für die Adresse des ViewerConsortium. Ich habe mich da gleich als möglicher Spender eintragen lassen. Himmel, wenn das so weitergeht, ende ich doch noch als Scaper ... ;)

    @all:
    Gibt es eigentlich nichts, was Sat.1 heilig ist???

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

    P.S.:
    Wäre eine Herausgabe der Drehbücher der fünften Staffel (in Romanform) vielleicht ein gangbarer Weg? Dafür ließe sich vielleicht eher ein Finanzier/Verlag finden ...
    Sind überhaupt Drehbücher für die vorangegangenen Staffeln erhältlich? Falls jemand seine Lieblingsserie &#39;mal nachspielen will ... ;)

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Lars@28.07.2003, 14:31
    Es gab Farscape-Folgen, die erst ab 16 freigegeben waren?
    Ich kenne jetzt die deutschen FSK-Freigaben nicht (hab mal versucht sie rauszufinden, hab aber nix gefunden), aber nach der britischen Altersfreigabe auf den DVDs ist nur eine einzige Folge ab 18 ("Home On The Remains"), alle anderen sind ab 12 oder 15, in der ersten Staffel sind ein paar Folgen sogar PG.
    Und irgendjemand hier hat mir mal erzählt, dass "Home On The Remains" damals von Sat1 ungekürzt im Sonntag nachmittags Programm ausgestrahlt wurde. Selber hab ich das allerdings nicht gesehen (war zu der Zeit schon auf die DVDs umgestiegen), also alles nur Hörensagen.

    Himmel, wenn das so weitergeht, ende ich doch noch als Scaper ...
    Was ist so schlimm daran.

    Wäre eine Herausgabe der Drehbücher der fünften Staffel (in Romanform) vielleicht ein gangbarer Weg? Dafür ließe sich vielleicht eher ein Finanzier/Verlag finden ...
    Das wäre bestimmt eine Möglichkeit. Und ich kann mich erinnern, dass DK & Co. in diversen Chats und Interviews im letzten Herbst gesagt haben, dass wir das Ende der Geschichte auf jeden Fall irgendwann bekommen würden, zur Not sogar mittels eines Pantomimen-Darstellers an einer Strassenecke.
    Aber im Moment ist es dafür einfach noch zu früh. Das letzte Wort was Farscape auf dem Bildschirm angeht ist noch nicht gesprochen. Deshalb halten sich auch alle Beteiligten, die schon etwas über die Handlung der geplanten fünften Staffel wissen, mit Hinweisen vornehm zurück.

    Sind überhaupt Drehbücher für die vorangegangenen Staffeln erhältlich? Falls jemand seine Lieblingsserie &#39;mal nachspielen will ...
    Keine offiziellen Drehbücher, aber es gibt einige Seiten im Internet mit ausführlichen Transcripts der Episoden:
    http://www.shriftweb.org/exodus/transcripts.shtml
    http://www.geocities.com/johnskeedvabbq/Tr...ranscripts.html
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Tja pass auf Lars, die Sucht entwickelt sich schleichend... lol&#33;

    Bist ja schon auf dem richtigen Weg mit dem VC und soweit ist auch schon alles gesagt worden, wollte aber nur noch mal ergänzen dass das mit dem finanzieren durch Zuschauer allein deshalb nicht klappt, weil jeder der Geld gibt auch ein Mitspracherecht hat. Und einige tausend Fans die ihre eigene Vorstellungen und Ideen haben... da würden wir die 5. Staffel nie kriegen und deshalb isses auch verboten, daher das VC.

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@28.07.2003, 14:17
    Und ich kann mich erinnern, dass DK & Co. in diversen Chats und Interviews im letzten Herbst gesagt haben, dass wir das Ende der Geschichte auf jeden Fall irgendwann bekommen würden, zur Not sogar mittels eines Pantomimen-Darstellers an einer Strassenecke.
    Wenn der Pantomime dann auch noch Browder heisst, bin ich dabei&#33;&#33;&#33;
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    pantomime?na da kann man bei der syncro ja nicht viel falsch machen
    (aber die schaffen das schon
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Habe gerade Out Of Their Minds auf deutsch herausgekramt weil ich einer der nicht so der englischen Sprache mächtigen Farscape nicht vorenthalten wollte. Als ich auf Play gedrückt hatte und die ersten Wörter zu hören waren hab ich regelrecht eine Gänsehaut bekommen. Aber das mit den Stimmen wissen wir ja eh alle - nur wenn man da nach so langer Zeit mal reinhört - schauder&#33; Die Schimpfwörter machen in deutsch ja einfach überhaupt keinen Sinn aber das Schlimmste war für mich als ich den Namen Chiana gesprochen hörte - das hört sich an wie Kiana. Also die Namen hätten die ja doch richtig aussprechen können.

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Jaja, gottseidank, hab ich keine einzige Folge auf Deutsch, ich würde sonst in Versuchung kommen und mir das was anschauen, und eigentlich will ich nicht das mir schlecht auch noch wird, heiß reicht eh´ schon ... B)

    Hab auch keine Ahnung wie ich das früher ausgehalten hab, zu Schrott1 Zeiten
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Bei aller berechtigten Kritik an Synchronisation und Ausstrahlung der Farscape-Folgen:
    - ich würde Farscape nicht kennen, wenn Sat.1 sich nicht der Serie angenommen hätte
    - die Fehler fallen einem Uneingeweihten, Nicht-Fan wie mir nicht so auf (er wundert sich nur manchmal, genießt aber doch das "Gesamtkunstwerk")
    - es würden sie in Deutschland weniger kennen
    - die Synchronsprecher sind die allerletzten, über die man herfallen sollte: Wer weiß, wieviel Zeit und Hintergrundwissen die gehabt haben bzw. bekommen haben, bevor sie diese Rollen sprachen

    Und bevor Ihr jetzt wutschnaubend und geifernd über mich herfallt :unsure: : Ich habe jetzt die erste Staffel auf DVD bestellt ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    Originally posted by Lars@11.08.2003, 09:42
    - die Synchronsprecher sind die allerletzten, über die man herfallen sollte: Wer weiß, wieviel Zeit und Hintergrundwissen die gehabt haben bzw. bekommen haben, bevor sie diese Rollen sprachen
    ich denke, dass die synchronsprecher aber so weit mit ihrem beruf vertraut sein sollten, dass sie zumindest die emotionen und gefühle richtig rüberbringen können. wenn ich mir in season of death gleich in der ersten szene den sprachverstümmelten pilot anhöre und das neben das original lege, halte ich es schon für gerechtfertigt, wenn man über die synchronsprecher herfällt....

    [edit: huch, zwei mal "zumindest" in einem satz...]

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Bevor ich mich hier in eine größere Diskussion über die Qualität von Synchronsprechern verheddere:
    Weiß jemand von Euch, wie diese Leute wirklich arbeiten? Kriegen die nur das Textbuch, sehen sie vorher die Folgen im Original, ist der zeitliche Zusammenhang gewährt, d.h. werden die Dialoge wie in den Folgen nacheinander übersetzt und gesprochen oder aber kreuz und quer? Wie groß ist der Zeitdruck?

    Bevor das nicht geklärt ist, lohnt sich m.E. keine weitere Diskussion. Vielleicht finde ich etwas zu dem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Nachtrag:
    Ich habe gerade die ersten Folgen im Original gesehen - die Schauspieler im Original zu hören, macht doch einiges aus (auch wenn ich nur die Hälfte verstehe); die Synchronsprecher scheinen doch mehr Einfluß zu haben als ich dachte ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. #406: "BSG" Import-Version oder Nicht-Import-Version?
    Von Dr.BrainFister im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 02:02
  2. Das Sat1-FS-Board
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 13:54
  3. Nochmal Sat1?
    Von borgi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 23:32
  4. Briefaktion SAT1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 01:59
  5. Briefaktion an SAT1
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 00:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •