Hi Lars.
Zunächsteinmal ein ganz dickes Willkommen in unserer kleinen Scaper-und-nicht-Scaper-Runde.

Wenn ja, was hat Sat1 denn diesmal wieder für Mist gebaut?
Naja, im Grunde den gleichen Mist, den sie (und andere Sender) immer bauen:
Zunächst einmal zwei unangekündigte Sendeplatzwechsel und eine zwischenzeitliche Absetzung während der ersten 14 (&#33 Folgen (das ist schon fast rekordverdächtig). Die ersten 9 Folgen liefen Freitags um 20:15, dann wurde mal eben einfach so der Sendeplatz mit Voyager getauscht und die nächsten 4 Folgen kamen dann Samstags um 16 Uhr. Und dann war für knapp 3,5 Monate erstmal vollkommene Sendepause. Danach ging es dann Sonntags um 17 Uhr weiter, diesmal wenigstens ohne Unterbrechung und die zweite Staffel kam auch recht flott.
Ich hab damals nur deshalb keine Folge verpasst, weil ich auch Voyager geguckt habe und mich im Internet informiert habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele die Serie deshalb aus den Augen verloren haben. Toll gemacht, Sat1.
Nach dem Ende der zweiten Staffel erbarmte man sich dann nach einer Weile, beide Staffeln nochmal zu wiederholen; allerdings in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1 Uhr und in einer ziemlich falschen Reihenfolge (was vielleicht am Anfang der ersten Staffel noch zu verschmerzen gewesen wäre, aber spätestens als sie "Bone To Be Wild" vor "Nerve/The Hidden Memory" brachten, dürfte jeder neue Zuschauer den Anschluss verloren haben). <_<
Dann wurde natürlich noch kräftig in den Folgen rumgeschnippelt, um auch möglichst viel Werbung unterbringen zu können. Ich war ganz schön erstaunt, als ich die erste Staffel dann später auf DVD gesehen habe. Da waren so einige vollkommen neue Szenen dabei.

Naja, und darüber hinaus kann man noch die absolut unterirdische Synchronisation und falsche Übersetzung bemängeln. Aber da kann Sat1 ja nix für, da sollte man eher mal den Übersetzer und die Synchronsprecher verkloppen.