Moin!
Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort, DRD Pike (und meinetwegen auch fried-dentic). Du hast mir damit einen weiteren Grund genannt, mir einen DVD-Player samt Farscape-DVDs zu besorgen. Nach der ersten Staffel soll ab Oktober auch die zweite bei www.contendergroup.com als Komplettset erhältlich sein. Ich hätte nie gedacht, daß ich so viel Geld für eine Fernsehserie ausgeben würde ... aber wenn die Fernsehsender mich nicht als Werbung schauenden Kunden haben wollen, soll mir das egal sein.
Die Fehler, die Du ansprichst, würden erklären, warum manchmal das Gefühl hatte, die Charaktere würden sich sehr "sprunghaft" entwickeln, d.h. von "Hass" auf "Freundschaft" für andere und wieder zurück - so kam es mir zumindest manchmal vor.
Bei den Übersetzungsfehlern muss ich zwangsläufig passen, ich kenne das englischsprachige Original nicht. Sind die Synchronsprecher wirklich so schlecht? Ich fand eigentlich, daß sie dem jeweiligen Charakter entsprächen (soweit ich die Charakter überhaupt noch richtig beurteilen kann; wer weiß, was die fehlerhafte Übersetzung noch alles in den Sand gesetzt hat).
OFF-TOPIC
=========
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Produktion der Farscape-Folgen teilweise durch die Fans finanzieren zu lassen?
Ich habe folgenden Gedanken(gang) auch schon SCI-FI mitgeteilt - leider keine Antwort:
Eine Folge von Farscape kostet durchschnittlich 1.5 Mio USD. Eine Staffel mit 22 Folgen kostet damit etwa 33 Mio USD oder - grob aufgerundet - 40 Mio USD.
Farscape hat über 1 Mio "Direkt-Zuschauer" via SCI-FI. Zusammen mit den Zuschauern, die es über andere Kanäle sehen können, muss die Serie doch mehrere Mio Zuschauer haben.
Wenn nur 1 Million von diesen Zuschauern (Fans?) ein jeder 10 USD spendet, käme man auf 10 Mio USD, also ein Viertel der Produktionskosten für eine (fünfte) Staffel. SCI-FI müsste den Zuschauern doch nur eine Kontonummer nennen ... und wir hätten Pay-TV in seiner reinsten Form.
Aber ich glaube, hier geht die Fantasie mit mir durch.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
P.S.:
Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, warum die Fernsehsender glauben, daß durch ihre eigenmächtigen Eingriffe in Sendereihenfolge und Länge von Folgen eine Serie sehenswerter wird. Da vergeht einem wirklich die Lust aufs Fernsehen ...

Als Lesezeichen weiterleiten