Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Farscape wieder im deutschen TV ?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich habe gerade diese Mail von Geos.tv erhalten

    GEOS TV! Reminder Service
    2003-07-24 -> 2003-08-02
    Germany


    2003-07-24

    03:50 Pro7 2x2 011 Futurama Mars University
    17:45 Kabel 1 6x17 142 ST: TNG Birthright (II)
    18:55 Pro7 2x3 012 Futurama When Aliens Attack
    19:30 TVCi 1x8 008 Farscape That Old Black Magic

    2003-07-25

    03:30 Pro7 2x3 012 Futurama When Aliens Attack
    17:45 Kabel 1 6x18 143 ST: TNG Starship Mine
    18:55 Pro7 2x4 013 Futurama Fry and the Slurm Factory
    19:30 TVCi 1x9 009 Farscape DNA Mad Scientist
    22:10 Kabel 1 1x19 019 X-Files Shapes

    Jetzt frage ich mich wer oder was ist TVCi für ein Sender???
    Hab ich was verpasst??
    Wird der über Astra gesendet? (hab nicht vor durch 819 Sender zu zappen damit ich ihn vielleicht finde)

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich habe gerade im Internet nach dem Sender gesucht.
    Bei dem Sender TVCi handelt es sich um einen spanischen Sender.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    so.......astra schon,aber digital......(mist)
    deutsch?glaub ich weniger........hier ein sendeplan: http://www.tvcatalunya.com/programacio/tvitvs.htm
    sieht mir verdächtig nach spanisch aus....oder sowas in die richtung.....ich weiß nicht ob es in o-ton kommt,aber da bei den deutschen sendern in deinem reminder auch englische titel benutzt würden ist es gut möglich das hier die spanische syncro verwendet wird......
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Hey den krieg ich.^^

    Also der Sender kommt über Astra Digital im Paket von Canal Satelite. Wie es aussieht kommt FS da von Montag bis Freitag, Sprache wohl spanisch, sonst wäre er ja lizenzrechtlich verschlüsselt. Im Videotext steht jedoch ein D für Dual dahinter, was mich zu der Hoffnung veranlasst, dass sie es im Zweikanalton spanisch/englisch ausstrahlen. Da man den auf englisch umstellen kann wäre es kein Problem. Wissen werde ich es wohl aber erst nach der nächsten Ausstrahlung am Montag.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hey, gewöhn Dich schonmal dran:


    1.08 :: LA MAGIA NEGRA ::
    Maldis es un brujo que se alimenta del dolor y la muerte ajena. Captura a John y a Crais y los introduce en su propio mundo para alimentarse del odio que se desprende de cada uno de ellos.

    1.09 :: EL CIENTIFICO OBSESIONADO POR EL ADN ::
    Un cientifico propone un trato con los habitantes de la Moya. Les dara mapas estelares a cambio de un brazo del piloto. Todo se complica cuando Aeryn empieza a mutarse debido a una inyeccion.



    Geklaut bei Farspain, gut zu wissen, dass auch Spanier Scaper sind
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    villeicht heißt dual einfach nur stereo..........naja,mal schaun,.gell
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Nope.

    Estèreo = Stereo
    Dual = Zweikanal

    Hab ich schon gecheckt. Auf jeden Fall bin mal gespannt "wie" es ausgestrahlt wird.

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Farscape kommt bald auf Sci-Fi Channel Deutschland. Also wofür spanische Sender gucken?

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Lord Dragon@26.07.2003, 09:51
    Farscape kommt bald auf Sci-Fi Channel Deutschland. Also wofür spanische Sender gucken?
    So langsam hab ich echt das Gefühl, dass du für Premiere arbeitetst, so kräftig wie du hier und woanders die Werbetrommel rührst.
    Ausserdem hab ich noch nirgends gelesen, dass sie Farscape wirklich ins Programm nehmen werden.

    zum Thema:
    TVCi steht für Televisió de Catalunya internacional und ist das weltweit ausgetrahlte Programm des spanischen (oder genauergesat katalanischen) Senders TVC (auf TVC liefen wohl schon alle 4 Farscape-Staffeln).
    Hier steht, dass es sich wohl um die katalanische Version handelt, allerdings dort, wo "Dual" ausgestrahlt wird, auch Englisch möglich ist.

    Was ich dabei jetzt seltsam finde: haben die in Spanien tatsächlich zwei verschiedene Synchros, eine in castellano und eine in catalan?? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.
    fried-dentics Link zeigt zwar, dass die meisten der Sendungen auf TVC auf katalanisch ausgetrahlt werden, aber die Episodentitel von Farscape sind eindeutig in castellano.
    Ich schätze mal, die bei GEOS haben sich da entweder vertan, oder im Englischen steht "catalan" auch für "Spanisch" (würde mich aber wundern, da hätten sich die ach so nationalistischen Katalanen bestimmt schon beschwert).
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    @DRD Pike
    Ich muss ja bitten, hier keine Behauptungen über mich zu schreiben.
    Sci-Fi Channel ist kein Sender von Premiere sondern von Universal Deutschland.
    Also hat sich die Frage, ob ich Premiere Mitarbeiter bin, erledigt!
    Die Frage lautet doch: "Farscape wieder im deutschen TV?" oder nicht.
    Und ich habe nur geantwortet, dass Sci-Fi ab 1. September sein Programm ausstrahlen wird und auch Farscape.

  11. #11

    Standard

    Originally posted by Lord Dragon@26.07.2003, 09:42
    Und ich habe nur geantwortet, dass Sci-Fi ab 1. September sein Programm ausstrahlen wird und auch Farscape.
    na das wäre ja ganz prima. woher hast du diese information? bisher war, wie pike ja schon meinte, noch nirgendwo etwas über eine tatsächliche rückkehr von farscape auf den deutschen tv schirm zu lesen.
    und sagt deine informationsquelle auch etwas darüber aus welche season der scifi channel ausstrahlen wird? neue folgen aus der 4. oder zuerst einmal eine wiederholung der ersten 3 staffeln?

  12. #12
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Also ich bin jetzt mal dem link von Agamemnon im Thread SciFi kommt nach Deutschland gefolgt. Also irgendwie konnte ich da nichts über eine Ausstrahlung von Farscape finden, aber vielleicht habe ich ja was überlesen.

    @Lord Dragon
    Bitte gibt uns doch mal deine Quelle bekannt und/oder wo wir deine Infos betreffen der FS-Ausstrahlung nachlesen können.

    Und zu TVCi, ich bekomme den Sender zwar nicht rein, bin aber dennoch gespannt ob sie FS auch im Originalton ausstrahlen.

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Das ist auch so klar, dass Sci-Fi Channel Farscape zeigt. Die Rechte liegen doch bei dem Channel. Und da die erst anfangen zu senden, haben die ja sowieso nicht so viel Auswahl.
    Aber ich habe schon ein Schreiben an Universal Deutschland geschrieben mit dieser Frage, hoffentlich kommt bald eine Antwort.

  14. #14
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Deinen Enthusiasmus in Ehren, aber du kannst doch nicht auf eine Vermutung deinerseits behaupten, dass Farscape ausgestrahlt wird. Was ist wenn sich jemand diesen Sender nimmt (aufgrund deiner Behauptung), Geld ausgibt und dann nichteimal das bekommt was er/sie sehen will.

    Aber wenn du eine Antwort auf dein Schreiben bekommst, würde ich mich freuen, wenn du diese im Forum posten würdest.

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    OK! Mache ich.

    Ich behaupte nur das Farscape ausgestrahlt wird. Die Frage ist nur: "Wann?" Kann ja auch in drei oder vier Monaten passieren. Also nicht direkt ein Abo holen, sondern zuerst abwarten.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Lord Dragon@26.07.2003, 10:42
    @DRD Pike
    Ich muss ja bitten, hier keine Behauptungen über mich zu schreiben.
    No comment

    Das ist auch so klar, dass Sci-Fi Channel Farscape zeigt. Die Rechte liegen doch bei dem Channel
    Bist du dir da ganz sicher?
    Meines Wissens liegen die Rechte für Farscape bei der Jim Henson Company. Selbst der amerikanische Sci Fi Channel muss die Senderechte bei Henson erwerben. Was auch einer der Gründe für die Absetzung war. Und diese Rechte gelten auch nur für den amerikanischen Markt.
    Hier in Deutschland müsste demnach der deutsche Sci Fi Channel bzw. Universal Deutschland oder wer auch immer da das Sagen hat selber mit Henson in Verhandlung treten.

    Ansonsten schliesse ich mich der einhelligen Meinung an, dass die Chancen, dass Farscape jemals wieder in Deutschland ausgestrahlt wird, wohl bei diesem neuen Sci Fi Channel am grössten sein dürften.
    Ich bin mal gespannt.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    04.01.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich bin ganz sicher. Die Rechte wurden doch von Premiere gekauft, zumindest 3.Staffeln.

  18. #18
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.10.2002
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage!
    Der scifi channel Deutschlang ist das der von Premiere??
    Ihr habt irgendwas von einem neuen scifi Sender in Deutschland gesprochen könnte mir das vielleicht mal einer erklären von welchen Sendern ihr redet und ob das pay tv ist??

    Vielen Dank

    CU

    Bio

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.03.2003
    Beiträge
    29

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    26

    Standard

    ich möchte nur ganz kurz klären, dass im katalanischen gebiet farscape auf katalanisch gezeigt wird, nur wenn im zweikanalton angezeigt wird die sendung auf spanisch UND katalanisch gezeigt (nix englisch). als ich in barcelona war, durfte ich mir das ganze reinziehen. die sind glaube ich gerade irgendwo bei der dritten staffel. und tvc kann man mit einem dvb-sat-receiver über astra digital empfangen.

    bye
    luna

    ps: das größte interesse hinsichtlich farscape ausstrahlung im deutschsprachigen raum dürfte seitens der fans ja im free-tv liegen und da schaut es meiner meinung nach super düster aus. pay-tv hin oder her, neue fans gewinnt man ja doch eher mit freier ausstrahlung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Farscape ist wieder im Deutschen TV
    Von Prospero im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 20:33
  2. Die deutschen Stimmen
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 02:55
  3. Nachrichten aus dem deutschen Irrsinn
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 16:33
  4. Suche deutschen Farscape Trailer
    Von Crais im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 14:20
  5. Was ist nur mit dem Deutschen Free Tv los ?
    Von IngChaos im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 09:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •