@Whu-Chi

Why do Androids dream of electric Sheep ist meiner Meinung nach ein völlig überschätztes Buch. Die eigentliche Handlung besteht in der Beziehung zwischen Decker, den Drogen und seiner Frau. Der Film hat den Teil der Story aufgenommen der im Buch etwas vernächlässigt wurde, nämlich die Replikanten.

Ich war vom Buch sehr enttäuscht. Wobei das ganze dann wieder vom Geschmack abhängt. Jedoch finden einige Leute das Buch ziemlich mies. Ich sehe das Buch als schlechten Scherz weil die Story einfach mies ist und der Film eine um längen bessere Story bietet.

@Yerho

Ganz meine Meinung.

@whyme

Tja ein Film kann nun mal nicht die komplette Tiefe eines Buches erfassen. Dune währe dann wahrscheinlich ein 10h Film geworden und hätte immer noch nur einen sehr grossen Teil der Handlung erfasst.

Bei manchen Filmen reicht es aber völlig aus die Handlung zu kürzen und bestimmte Ereignisse oder Personen zu kombinieren. Das ist mir bei M*A*S*H aufgefallen. Das Buch enthält mehr Charaktäre als der Film. Im Film währe es zu unübersichtlich geworden. Da ist der Film fast besser als das Buch da der Schreibstil des Buches äusserst schnell ist. Das Buch ist nämlich recht dünn, gerade mal 120 Seiten oder so. Dennoch passiert im Buch wesentlich mehr.

cu, Spaceball