ich hatte schon die gelegenheit den film zu begutachtn, und muss sagen ich bin ziemlicht enttäuscht davon, zugegeben meine erwartungen waren auch recht hoch angesetzt.
aber dennoch ist der film imo nichts herausragendes, einfach ein x beliebiger vampir film. die werwölfe sind auch nicht wirklich viel als solche zu sehen, sondern rennen die meiste zeit als normale menschen rum. denn so zeigt der film zumindest für mich die vampire und werwölfe mit noch unbekannten asphekten. denn die werwölfe verwandeln sich nach willen in werwölfe und nicht nur wenn das vollmond licht auf sie scheint. das einzige was der vollmond macht, ist die 1. verwandlung auslösen. die werwölfe sind, wie wohl bekannt sein dürfte nur mit silber zu töten, jedoch können sie sehr viel davon einstecken. haben sie nicht genung kugeln abgekriegt können sie hinterher durch eine kleine anstrengung die kugeln aus den wunden raus ploppen lassen (siehe x-men 2, als wolverine angeschossen wurde). scheinbar haben sie einen erhöhten heilungsfaktor. sie scheinen als werwölf wesentlich stärker zu sein als ein gewöhnlicher vampir.
beide spezies haben gemein das sie aus großer höhe aus den fenstern springen können und ohne verletzung auf den füssen landen.
das einzige was ich sehen konnte was vampire ausserdem können ist, sich an der decke festkrallen, aber die werwölfe können auch an wänden lang laufen.
die story ist schon zu shakespeares zeiten bekannt gewesen: 2 häuse (spezies), im krieg gegeneinander, mädchen verlieb sich ausgerechnet in den sohn des andern hauses, "vater" verbietet den umgang...
das einzige was die story von romeo & julia unterscheidet ist das alternative ende (schliesslich haben wir ja oben gelesen das es einen 2. und 3. teil geben wird.
der rest der story: <font class='spoiler'>wir erfahren wieso der krieg angefangen hat, der schon mehr als 500 jahre tobt. viele sterben auf beiden seiten, weil ein werwolf den krieg beenden will indem er ein mischwesen schafft, das stärker als vampir und werwolf ist. dafür benötigt er aber einen bstimmten menschen, den nachkommen von corven, der 2 söhne hatte, einer wurde von ner fledermaus gebissen der andere von nem wolf. den rest könnt ihr euch denken.</font>
ausserdem erfahren wir das vampire austrocknen können und hinterher wiederbelebt werden können, so wird das alle 100 jahre getan.
das wars für heute.

Als Lesezeichen weiterleiten