...
Ahja, rein theoretisch sollte es zu einer kollision kommen wenn beide IP's gleichzeitig angesprochen werden. Das würde ich definitiv nicht empfehlen, mit Datenverlust bzw Abstürzen ist zu rechnen wenn ein und dieselbe Hardware über 2 gleiche Treiber gleichzeitig angesprochen wird.
Andererseits ist es eh schwachsinn 2 IP's gleichzeitig zu vergeben, da eh nur 1 !!! Kabel in der Netzwerkkarte steckt und somit nur ein Netzwerk abgegriffen werden sollte. Vielleicht ist Windows XP so dämlich gebaut worden das eine solche Konflikt Situation geschaffen werden kann, aber ganz ehrlich, was ist so schwer dran ma eben ne Netzwerkkarte einzubauen für das 2. Netzwerk? Vorrausgesetzt du benötigst beide gleichzeitig, wenn nicht halte ich die vorgeschlagenen Batch Dateien für die beste Lösung, aber rumtricksen mit doppelter Treiber installation oder anderen merkwürdigen Windows Bugs finde ich etwas stressig
Nachtrag:korrrrrekt, denn ich nehme mal an das du in den "chello" einstellungen DHCP aktivieren musst, dann sucht dein Laptop nach einem DHCP Server der ihm eine IP gibt, da aber nur der "chello" Einwahlserver dem Rechner der sich einwählt eine solche verpasst, hat dein Rechner keine IP und sucht nen DHCP. Wenn der Besitzer keine 2. Netzwerkkarte haben möchte, dann kannst du ihm getrost mitteilen das er dann auf ein Privates Netzwerk verzichten kann, oder aber du benutzt 2 Einstellungen die du hin und her wechselst.is ja nicht mein pc und das was du meinst funktioniert nicht! ich hab gut 2h versucht dass sich die 2rechner mit den chello einstellungen finden und rat mal was dabei rauskam, richtig nichts sie konnten sich ja cniht mal anpingen

Als Lesezeichen weiterleiten