Das ist so eine völlige NoName-Billig-Maus. Ein PS/2-Modell von Hama.
Allerdings hatte ich auch schon eine andere Maus getestet, und da ist es auch aufgetreten.
Und heute Mittag gab es eine Neuerung: Beim Betätigen der Pfeiltasten auf der Tatstatur ist er auch abgestürzt.

Ich habe wirklich so allmählich den starken Eindruck, daß es immer passiert, wenn sich das Bild auf dem Monitor verändern soll, also beim Ziehen, Scrollen usw. Und jetzt eben auch beim Verschieben mittels Tatstatur. Also könnte es durchaus was mit der Graphikkarte zu tun haben.

Zur Zeit bin ich im Testlauf: Ich habe mit meinem Bruder Graphikkarten getauscht, um rauszufinden, ob es daran liegen könnte. Bisher (Seit 4 Stunden ) ist auf beiden Rechnern noch alles in Ordnung. Wenn es zwei Wochen so bleibt, könnte man das Experiment als Erfolg betrachten, oder?
Dann bliebe nur noch die Frage, ob die GraKa einfach nur kaputt ist oder sich nicht verträgt mit dem OS oder dem MB oder weiß der Geier...
Ich bin mal gespannt, ob nicht vielleicht der Rechenr von meinem Bruder jetzt anfängt abzustürzen. Das wäre wenigstens mal eine klare Antwort!
Aber wer bin ich schon, klare Antworten von einem PC zu erwarten?