Hey cool, eine Andromeda-Fan-Fic. *freu*
So, ich poste mal meine bescheide Meinung:
Ich glaube nicht, dass Tyr so offensichtlich reagieren würde. Er ist dazu zu beherrscht - zumindest bisher in der Serie gewesen (owohl ich gestehen muss, nicht alle Folgen gesehen zu haben). Sogar als Hunt ihm die Gebeine des Drago Musseveni weggenommen hat. Mit vor Wut zitterndem Kopf, hat er sich immer noch beherrscht. Sonst wäre Capt. Hunt vermutlich schon längst Geschichte.
Das Verhalten von Hunt finde ich etwas dumm und kindisch und eines Captains nicht würdig.
Als Crewmitglied (und dazu einer nicht gerade großen Crew) fände ich es nicht gerade vertrauenserweckend, wenn ich mitbekommen würde, dass mein Captain sich bei der Rettung eines anderen Crewmitgliedes Zeit lassen würde. Beka könnte in argen Schwierigkeiten stecken. So was wäre verantwortungslos. Das sollte Tyr Hunt an den Kopf werfen .
Schimpfen Nitzscheaner vor sich her? Ist mir bisher nicht aufgefallen.
Mir hätte es besser gefallen, wenn er sich vielleicht unabsichtlich bei Trance "ausgekotzt" hätte und Trance ihn dann schmunzelnd darauf aufmerksam gemacht hätte, dass er sich atypisch für einen Nitzscheaner verhält. Ich kann mich mit dem Gedanken an einen vor sich hin tobenden Tyr nicht so recht anfreunden.
Außerdem finde ich, dass Beka schon lange nicht mehr sooo in Schwierigkeiten war. Ergo ist Hunts - wie du schon geschrieben hast - kindische Reaktion übertrieben. Das könnte man ihm auch vorwerfen. Bevor er zu der Einsicht kommt und doch direkten Kurs nimmt.
Hmmm. Das war's für's erste. Bis jetzt haben sich während des Lesens bei mir im Kopf die Seriencharaktere noch nicht gebildet. Aber vielleicht kommt das ja nocht.
Ich warte also auf die Fortsetzung.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten