Genau, Star Trek nimmt einen großen Teil ein, es ist ums genau zu nehmen seid 35 Jahren die erfolgreichste Science Fiction Serie weltweit.
Das ist wunderschön, aber es ficht mich nicht an, da ich es bereits einräumte. :P

Ich hab zusammen mit Proton selber eine Star Trek Fan Seite deren Support Forum ebenfalls in dieser Kategorie zu finden ist, dadurch bin ich zwar etwas voreingenommen sehe die ST Kategorie aber auch ohne berücksichtigung dieses Faktors als mehr als gerechtfertigt an.
Mir fehlt dabei irgendwo die rationale Rechtfertigung. Perry Rhodan ist als Romanserie ebenso erfolgreich wie Star Trek als TV-Produkt, sogar schon länger auf dem Markt und in mehr Sprachen übersetzt; Star Wars hat eien identisch große Fangmeinde mit einem vergleichbaren Perimeter an Medien wie Romanen, Comics, Computerspielen etc. ... Folglich müßte man Deiner Argumentation zufolge auch für diese Serien separate Bereiche einrichten.

Voreingenommenheit halte ich übrigens in einer Community für fehl am Platz, wenn sie anderen Mitgliedern diskussionsfrei aufgezwungen werden kann.

Das Forum merkt sich gelesene Themen und es markiert auch Themen in denen du gepostet hast, das ist eine Tatsache.
Tatsachen lassen sich durch mehrfache Versuche verifizieren. - Tatsache ist, daß das Forum auch nach mehrfachen Neuladen und Leeren des Cache die gelesenen Themen nicht als gelesen markiert. Ob das nun ein nicht existierendes Feature oder eine Disfunktionalität ist, stört den einfachen Nutzer nicht, er sieht nur das Ergebnis.

Kleine Ärgernisse wie die Unfähigkeit der Forensoftware, Forencode und Smileys dort zu setzen, wo der Cursor im Textfeld ist, runden den unvorteilhaften Eindruck ab.
Das ist im übrigen bei fast jeder Forensoftware so.
Sicher, diese Forensoftware ist nicht die einzige, die darin insuffizient ist, aber inwiefern spricht das gegen meine Feststellung, daß es so ist?

Wir haben das ganze deswegen in eine Kategorie gepackt weil zumindest ich es als übertrieben sehe für jeden einzelnen Bereich ein eigenes Forum einzuriochten, wir werden das aber im Adminteam besprechen.
Es gibt seit ewigen Zeiten SF-Literatur unterschiedlichster Coleur, aber sie darf keine eigene Rubrik haben; während eine einzige 35jährige SF-Serie gleich ein ganzes Unterforum bekommt? - Entschuldige meine Direktheit, aber das ist ein krasser Widerspruch zum Idealismus, der angesichts des Wiederaufbaus der Community versprüht wurde. Ich gewinne den Eindruck, daß das Fundament wie so oft aus persönlichem Geschmack und Geklüngel aufgebaut wird. :unsure: