Egal, solange meinem Popo nichts passiert.hallo? *blinzel* O_oIch habe natürlich für Fauler Kompromiss, wenn dann richtig. gestimmt, möche aber noch Ohne meinen Po hinzufügen.
das kommt mir seeehr bekannt vor, und es ist reichlich entnervend. ist genau das gleiche wie "ich hab ja nix gegen schwule, aaaber sie sollen bloß die hand von meinem hintern lassen!" oder auch "ich find lesben okay, sie sollen mich bloß nicht anbaggern!"
erstens:
nennt mir eine logisch nachvollziehbare erklärung, warum die zulassung der homo-ehe zu einem haltlosen ansturm auf alle möglichen kostbaren ärsche führen soll.
zweitens:
vielleicht zerstöre ich da mancher leute welt- bzw. homosexuellenbild, aber für gewöhnlich haben die sich gut im griff. die wenigsten heterosexuellen menschen sind derartig umwerfend, daß man sie ferngesteuerterweise um alles in der welt ins bett zerren müßte.
was natürlich mal passieren kann, ist, daß sich wer vertut oder zu tief ins glas geschaut hat, denn schließlich hat niemand von uns einen stempel auf der stirn.
drittens:
selbst wenn das mal passiert - wie sollte es ablaufen? als drama in fünf akten?
im ideal- und bei nüchterner betrachtung auch normalfall eher so: lesbe macht flirtversuch, nicht-lesbe lehnt ab, lesbe sagt "oh, schade, aber was soll's *schulterzuck*" und - tja, nix und. das war's. für schwule gilt das gleiche.
wahrscheinlich ist den meisten leuten aber auch gar nicht bewußt, wie herablassend dieser zusatz auf schwulen und lesben wirkt und welches bild der betreffenden menschen da vermittelt wird.
ich schreibe das nicht, um streit anzufangen (und ich hoffe das versteht auch keiner so!), sondern weil ich das mal klarstellen möchte und natürlich auch hoffe, dem einen oder anderen einen denkanstoß damit liefern zu können. denn ganz ehrlich: wenn einem der satz mal aufgefallen und in seiner bedeutung klargeworden ist, dann fängt er wirklich an zu nerven... und er wird oft gesagt.
gruß
-[C.]-
Als Lesezeichen weiterleiten