Gehört schon mit der klassischen Ehe gleichgestellt....

Wo sollte denn auch ein Unterschied in einer „Lebensgemeinschaft/-beziehung“ zwischen hetero und homosexuell sein, rein rechtlich halt...

Ich denke, das mit dem Popo ist wohl mehr ein Versuch mit einer Situation fertig zu werden, wo „man“ nicht sattelfest ist.
Die meisten von uns haben noch das dümmliche Klischee von Homosexuellen, oder die „Warnungen“ unserer Eltern in den Ohren (lass dich von niemanden anreden, geh mit keinen fremden Männern mit,...)...
Ergo, versucht man seine Unsicherheit hinter einem „Scherz“ zu verbergen. Ich glaube diesen Leuten auch, dass sie absolut nicht negativ eingestellt sind....

Klar, begeistert wäre ich auch nicht, von einem Mann „angebraten“ zu werden, aber ich denke, eine Frau ist auch wenig begeistert, wenn der Getho-Prol seine „tollen“ anmachen ablässt, z.B. „oh Mon Cherie, lass mich deine Kirsche sein, oder ähnlich "intelligentes"....

Übrigens, habe ich gerade im Radio gehört, dass das „Seligsprechungsverfahren“ für den Oberfundamentalisten Johannes Paul II begonnen hat, hierfür hat es die „tolle“ röm. Kath. Kirche geschafft ihre Gesetze zu ändern!!!!
Der Penner hat einen bekannten Antisemiten selig gesprochen!!!!