Für die Entwicklung neuer Waffen oder Technik braucht man Zeit und Ressourcen, während eines Krieges und der dauernden Angst gekillt zu werden hat man denke ich nicht gerade viel Motivation den Blaster zu modifizieren. Ich glaube nicht das Pläne der Commonwealth-Schiffe verbreitet sind, die meisten wurde ja bei dem Krieg zerblasen, der Rest ist zu diesem Ort geflohen, ich weiss auf Anhieb nicht wie der heisst. Die haben ja auch die Technik aufgebesser, wobei ich das nicht 100% sagen kann. Aber das meiste der Andromeda haben ja die anderen Schiffe schon, plus einigen anderen Feinheiten, die Andromeda wurde ja auch teilweise von Harper auf den neusten Stand gebracht.
Ich persönlich denke nicht das die Andromeda den anderen Schiffe so viel vorraus hat, bis auf die Novabomben, die anderen Schiffe sind zwar nicht so schnittig und haben keinen Captain der jede Schlacht gewinnen muss, ansonsten sind sie der Andromeda meisten was die Technik betrifft einiges vorraus. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen von der ersten Staffel und den paar Folgen der dritten sprechen, die zweite Staffel ist irgendwie an mir vorbeigezogen.

Als Lesezeichen weiterleiten