Der Zusammenbruch der Sowjetunion unter den gegebenen Vorraussetzungen war doch vorprogrammiert... Das Militärbudget der Sowjetunion ist = das des Warschauer Pakts (+ - ein paar Milliarden Dollar)... Die Sowjetunion hatte in den 80er Jahren in etwa den selben Militärhaushalt wie die USA und das bei einem nur halb so großen Bruttosozialprodukt... Es mussten über 40000 Atomsprengköpfe, 3000 Panzer (mehr als die Nato und die USA zusammen), 600 Flugzeuge und 1000 Flugkörper aller Art ersetzt und gewartet werden... Die Gelder dafür stammen ausschließlich aus Russland... Die anderen Sowjetrepubliken waren auf Wirtschaftsleistung getrimmt...

Ich bin 1979 in St. Petersburg geboren worden (damals Lenin Grad) und habe mehr oder weniger mitbekommen was uns die Perestroika (Umgestaltung oder Veränderung) und Glasnost (Offenheit) gebracht hat... Man wurde schon für bloßen Alkoholmissbrauch von der Polizei zusammengeschlagen und abgeführt... Damals gab es keinen einzigen Trinker mehr auf den Straßen... Entweder wurden sie schon Verhaftet oder sie waren schlau genug nicht in er Öffentlichkeit zu saufen...Dann erhielten die Betriebe ihre Selbstständigkeit und die Leistung ging einfach nur berg ab... Die Löhne gingen auch in den Keller... Damals hatten wir im Monat gerade genug zum überleben!!... Dann gab es in vielen Fabriken Streiks (auch da wo mein Vater arbeitete)... Die haben sich beispiele an den Kohlearbeitern genommen die 1989 für höhere Löhne streikten... Danach ging es nur noch bergab... Gorbatschow entließ die Baltischen Staaten aus dem Volksrepublikenbund... Dann bekommt dieser Irre auch noch seine Reformpläne in der KP durch und wird zum Präsidenten gewählt... Wobei Wahl ein Witz war... Die KP stellte nur einen wählbaren Mann und das war Gorbatschow... Die meisten gingen zudem nicht Wählen... Weil sie der „Neuen Freiheit“ nicht trauten... Dann kam das beste... eine viertel Millionen Reformer demonstrierten in Moskau für eine freie Markwirtschaft (Zehn Jahre zuvor hätte das mit der Deportation oder dem tot geendet)... 1991 durften die Bürger der Sowjetunion zum ersten mal eine wirklich freie Entscheidung treffen... Es ging um eine Abstimmung zum erhalt der Sowjetunion... Fast 80 % stimmten für Ja... Kurze Zeit später wurde uns gezeigt was die Demokratie wert ist... Die Sowjetunion brach gegen den willen des Volkes zusammen... Danach ging es für den normalen Bürger nur noch Berg ab... Die Arbeitslosigkeit nahm unfassbare Ausmaße an und ich fuhr mit meinen Eltern nach Deutschland um nicht hungern zu müssen... Hier wurden wir auch nur aufgenommen weil mein Vater bei einem Russlanddeutschen eine arbeit bekommen würde und damit eine Aufendteilsgenehmigung erhielt.

Das was jetzt in Deutschland abläuft kommt mir bekannt vor... Die Sozialsysteme werden in absehbarer zeit zusammenbrechen und die Arbeitslosigkeit wird auch immer höher... Zudem geht euere Wirtschaftliche Produktivität hoffnungslos den Bach runter... Wenn ihr wissen wollt wie es in 20 Jahren in Deutschland aussieht... Müsst ihr nur nach Russland schauen...

Ich warte nur auf den Moment bis Putin misst baut... Danach kommt unweigerlich wieder die KP an die Macht... Ihr Ziel ist es nach wie Vor das Russische Reich wieder aufzubauen...

Den Menschen in allen ehem. Sowjetrepubliken werden mit einer baldigen Besserung verdröstet... Falls diese nicht eintritt wird sich das Volk wieder erheben und den Staat wie bereits unter Lenin neu Formen... Den Russischen Volk ging es nur unter Hammer und Sichel wirklich gut... Jetzt verkommt alles... Ihr braucht nur mal in irgend eine Russische Stadt zu fahren... Fragt die leute was sie denken und die meisten werden euch das sagen was ich euch gesagt habe...

Sobald es absehbar wird fahre ich Heim und werde dafür kämpfen das Russland wieder Groß wird... Meine Brüder werden das selbe tun... Das Militär hat die Schnauze vom Kapitalismus schon seit jahren voll... Sobald der richtige Mann auftaucht werden sich die Russischen Völker wieder vereinigen und dann wird die Welt sehen wie effizient eine Planwirtschaf sein kann (Die Menschen wissen jetzt was die Alternative ist)... Vielleicht würde das Model sogar auf Länder wie Deutschland übertragen... Zusammen könnten wir ein Volksrepublikenbündnis aufbauen das sogar die Amerikaner chancenlos dastehen lassen würde... Dann würde es endlich wirklichen frieden geben und unsere Völker könnten für alle zeiten vereinigt werden...

Ich stelle mir das Traumhaft vor... Eine Union von Kommunistischen Staaten die von Sibirien bis nach Großbritannien reicht...

Erst dann geht es ALLEN Menschen gut... Danach wird auch dieser selbstzerstörerische Materialismus aufhören und es wären keine riesige Armeen mehr nötig um sich vor den kapitalistischen blutsaugern im Weißen Haus zu schützen...