Ich sehe im kommunismus ein verklärtes menschheitsideal, das sich in der theorie wirklich hervorragend anhört - leider aber unserer grundsätzlichen menschlichen natur widerstrebt. Niemals könnten menschen auf macht- und besitzdenken verzichten. Wir sind noch nicht "reif" für den kommunismus und werden es nie sein.
Im stalinismus sehe ich ein totalitäres system mit orwellesken zügen, in dem die kommunistische ideologie nur als machtmechanismus zur beherrschung der massen missbraucht wird. Die dinge, die du anpreist (besonders die sätze, die die worte "erschiessen" und "arbeitslager" enthalten), haben klare stalinistische züge und nichts mit kommunismus zu tun. Wir gut das system funktioniert hat, sieht man an dir, der du immer noch auf das alte denken gleichgeschaltet bist, der du immer noch die alte ausgeleierte unhaltbare antiwestliche propaganda herunterleierst, ja der du immer noch auf einen neuen "Führer" wartest. Fällt dir bei diesem wort im übrigen die nähe zu einem anderen totalitären system dieser zeit auf? Mir vorallem, wenn ich dein letztes posting betrachte.
"Sie werden dem Deutschen Volk niemals seine Freiheit nehmen, eher sterben wir und nehmen die ganze Welt mit uns..." - Hitler, 1945.

Als Lesezeichen weiterleiten