Mein Vater ist kein Russlanddeutscher... Er hat bei einem Russlanddeutschen den er aus der Vergangenheit kennt einen Job bekommen um nach Deutschland einzuwandern...
Ich spreche beziehungsweise schreibe deshalb so gut deutsch weil es mir mein Vater parallel zum Russischen beigebracht hat... Mein Vater war ihn seinen Jugendtagen in der DDR stationiert... Danach habe ich viele Aufbaukurse besucht die speziell nach dem Fall des Eisernen Vorhangs eingerichtet wurden... In der Schule hatte ich auch nur Kontakt mit deutschen und daher spreche im vermutlich genauso gut wenn nicht besser deutsch als russisch...
Ich könnte ich nach Russland zurück aber was will ich in einen land das keine Perspektiven mehr hat... Die Politiker sind fast alle kurupt und dazu kommt noch ein lügner als Präsident... Kaum ist das alte System zusammengebrochen und schon ist Herr Putin ein Demokrat... Nur dumm das man schon ein Vollblut Kommunist und mitglied der KP sein muss um beim KGB genommen zu werden... Wie schnell sich Menschen doch ändern...
Natürlich hat der Kommunismus in der Sowjetunion auch viele Schattenseiten gehabt... Fast alle der Dinge dir ihr beschreibt stimmen auch mehr oder weniger aber man erkennt die fehler eines Systems Oftmals nur von Außen...
Die westliche Demokratie und der Amerikanische Imperialismus hat mindestens genauso viele schwächen...
Der Kommunismus hat einen großen Vorteil den alle Nachteile überwiegen... Er funktioniert sowohl in sehr guten als auch in sehr schlechten Zeiten...
Euer Demokratisch/kapitalistischer Imperialismus funktioniert wunderbar in guten Zeiten... In mittelguten funktioniert er nur durch Kriege und Leistungsverringerungen... Aber sobald die Zeiten schlecht werden ist diese Ideologie am ende...
Es kann keiner abstreiten das dieses Land wenn es so weiter geht am ende ist...
Die USA sind uns nur so überlegen weil sie sobald etwas nicht gut läuft einen Krieg beginnen... So etwas kurbelt die Wirtschaft auf lange sicht hin wunderbar an...
Ich habe auch ein paar gute Beispiele...
Clinton treibt es mit seiner Sekretärin und macht sich öffentlich zum Clown... Ein paar Wochen später haben die Amerikaner ihren Waffenstillstand mit dem Irak ausgesetzt und Bombardieren Bagdad...
George W. Cäsar hat Wirtschaftsprobleme und schon wird dem Irak der Krieg erklärt um an das Öl zu kommen... Dabei ist es natürlich sehr nützlich das seine Armee von da Aus ein Land nach dem anderen einkassieren kann... Ein paar Stunden nach dem ende des Iraks wird doch schon auf das nächste Ölland spekuliert...
Hätte Stoiber die Wahl gewonnen würde es euch heute besser gehen... Vermutlich hätten Deutsche Soldaten das erste mal seit dem 2. Weltkrieg wieder offiziell an einem Bodenkrieg teil genommen... Dann hättet ihr sicher ein paar Ölfelder und vor allem Aufträge für den wiederaufbau des Iraks bekommen... Das wäre sehr vorteilhaft für euere Wirtschaft...
Ich will damit sagen das eine Demokratie nicht sehr lange ohne Kriege existieren kann... In der Hinsicht ist euch der Kommunismus weit voraus... Die USA können nur überleben wenn sie expandieren und das wird besonders jetzt deutlich...
Ihr werdet bald ebenfalls auftanken müssen wenn ihr nicht alle von Polen überholt werden wollt...
In Afrika gibt es noch viele Länder die Befreit werden müssen... Ihr solltet euch jedoch bedienen solange noch etwas übrig ist...
Sobald nichts mehr übrig ist werden ihr euch vermutlich gegenseitig umbringen...
Achso... Ich lese jeden euer Beiträge durch und beantworte viel... auch wenn es nicht immer direkt ersichtlich ist...

Als Lesezeichen weiterleiten