Aus deinem letzten Beitrag Andre, ersehe ich nur, wie schlecht du Deutschland kennst und wie wenig du von diesem Land weisst. Durch Stoiber hätte sich nicht viel geändert, denn er hätte es nicht durchbekommen, dass deutsche Soldaten an einem Krieg als Kampftruppe teilnehmen. Das hätte ihn wohl umgehend den Kopf gekostet. Das er das aber erzählt hat, ist eine andere Geschichte, denn getan hätte er es nicht.

Zu behaupten das die Demokratie nur in guten Zeiten funktioniert ist mit Sicherheit dumm, denn es gibt genug Länder die da als Gegenteil herhalten können. Auch England hat eine Demokratie und die haben den Tiefpunkt gemeistert. Es war nicht einfach und einiges ist dabei auf der Strecke geblieben, aber sie haben wohl das schlimmste hinter sich. Wenn ich mir dann auch noch Länder wie Schweden oder Italien anschaue, dann sehe ich keinen Grund zur Besorgniss. Schweden lebt seit langem als neutraler demokratischer Staat recht gut und sie haben bis jetzt jede Talfahrt wieder in eine Bergfahrt umgewandelt. Italien hätte schon längst Pleite sein müssen bzw. von der Landkarte ausradiert sein müssen, wenn es so schlecht laufen würde. Aber auch die Italiener haben bisher alle Probleme gelöst. Sicher, mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, aber sie haben es auch immer geschafft.

Aber alle komunistischen Staaten haben es bisher nicht geschafft die ganz grosse Krise zu überleben. Jeder komunistische oder komunistisch angehauchte Staat ist an seinen Problemen zerbrochen. Auch China muss da immer mehr kämpfen und wandelt den Komunismus immer mehr in eine neue Form um, denn es klappt nicht mehr. Auch Kuba ist nur noch eine Frage der Zeit, denn Castro wird nicht ewig leben. Nord-Korea ist auch nicht mehr weit entfernt von seinem Untergang.

Die Menschen lassen sich nicht ewig herumkommandieren und schon gar nicht lassen sie sich Luxus oder persönliche Vorteile ewig vorenthalten. In der heutigen Zeit hat man immer mehr Möglichkeiten zu erfahren und zu sehen was sonst so alles Möglich ist und das ist gerade für komunistische Systeme eine Gefahr, denn oft können sie diesen Luxus nicht bieten, aber die Menschen wollen ihn haben, wenn sie ihn einmal gesehen haben.

Aber es wird langsam müsig hier zu posten, denn bis jetzt hast du noch nicht ein Argument gebracht, das mich auch nur zum nachdenken gebracht hat. Alles was du bisher gesagt hast, hat mich nur davon überzeugt, das ich den Komunismus nicht haben will, denn er würde mir nur persönliche Nachteile bringen und das bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Da lebe ich dann doch lieber in einer schlecht laufenden Demokratie, in der ich noch immer selber entscheiden kann was ich machen will und wo ich sagen kann was ich will ohne Angst haben zu müssen dafür bestraft zu werden.