Ich kann Andre' nur in wenigen dingen zustimmen.

Ich bin leider auch der Meinung, dass Staaten wie die USA ohne krieg nicht existieren können. Die Waffenlobby hat viel zu viel macht. Kennedy starb weil er seine Truppen nicht in völlig irrsinnigen Kriegen verheizen wollte. Dadurch würde der Lobby schließlich viele Milliarden Dollar an gewinnen entgehen.

Die US sind was mich betrifft keine Demokratie mehr. Sie sind ein Imperialistischer Staat der durch Expansion versucht zu überleben.

Am besten lassen sich die USA mit dem Römischen Reich vergleichen. Die parallelen dazu sind leider viel zu offensichtlich.

Ich spreche noch einen der oben liegenden Argumente von Andre' an:

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die USA ihre Stellung als Weltmacht freiwillig aufgeben werden. Vermutlich wird das mit einigen Problemen verbunden sein. Ich glaube aber nicht das sie deshalb einen Weltkrieg auslösen würden. Die USA sind stark, aber nicht stark genug um ohne Atomwaffen einen Krieg gegen mehr als 2 Länder mit der Größe Frankreich oder Deutschlands gleichzeitig zu führen.

Ich bin ein Pessimist und deshalb bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass dieses Jahrhundert das letzte in Sachen Brutalität, Schrecken und Mord bei weiten übertreffen wird. Es würde mich sehr wundern wenn hier auch nur die Hälfte der User an Altersschwäche sterben wird. Strahlentod und Bleivergiftung (Erschossen) halte ich für wahrscheinlicher.

Mir ist es jedoch egal, solange ich auf der Siegerseite stehe.