Plus dem wunderbaren Kinotrailer, in dem sehr, sehr, sehr oft Farscape-Szenen auftauchen - oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung? Wenn, dann ein Hoch auf die selektive Wahrnehmung... *g*Zitat von DRD 1812
Ad Astra
Plus dem wunderbaren Kinotrailer, in dem sehr, sehr, sehr oft Farscape-Szenen auftauchen - oder ist das nur meine selektive Wahrnehmung? Wenn, dann ein Hoch auf die selektive Wahrnehmung... *g*Zitat von DRD 1812
Ad Astra

Sehr weit hergeholt, aber was soll's?
- Findet Ihr nicht, daß Doc Ock (aus "Spiderman 2") etwas von Pilot hat? Wenn er mit seinen vielen Armen an den Geräten herumhantiert?
- Das neue BSG entwickelt sich für mich zur reinsten Fundgrube; die Serie hat nicht nur ihren "Harvey" (die Zylonin, die in Baltars Kopf herumspukt), sondern auch noch einen Kampfstern, der mich irgendwie an (wie hieß das Ding noch gleich? Ach ja) den Command Carrier der Peacekeeper erinnert. Und jetzt hat der Kampfstern auch noch das bekannte Gebiet verlassen und befindet sich in den "Uncharted Territories" (oder so ähnlich).
Ja, Ihr habt recht, ich sollte nicht so viel fernsehen.![]()
Was man nicht alles lernt, wenn man mit kleineren Familienmitgliedern Hausaufgaben macht:
im Sternbild Orion gibt es einen "Rigel".
Mal ein bischen gegoogelt und....
Quelle: http://www.maa.mhn.de/Maps/Stars/Fig/orion.htmlDas Bein des Jägers, beta Ori, Rigel (arab.: der Fuß), ist ein blau-weißer Überriese mit einer Helligkeit von 0.08 mag. Dies macht ihn zu dem sechsthellsten Stern am Himmel und dem hellsten im Sternbild Orion. Bereits mit Teleskopen der mittleren Leistungsklasse ist es möglich, den Begleiter, einen Stern 7. Größe, von Rigel zu unterschieden (kleinere Fernrohre werden möglicherweise bei der Auflösung des Begleiters wegen des hellen Glanzes von Rigel Schwierigkeiten haben).
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.
Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...