Die Power Rangers sind und waren immer eine amerikanische Produktion, auch wenn sie Story-Elemente enthält, wie man sie aus Mangas kennt. Außerdem waren die Power Rangers immer sehr billig gemacht und die Serie dient primär als aufwendige Werbung für die verschiedensten Spielzeugserien. Daher auch ständig diese Änderungen wie Power Rangers Turbo bis aktuell zu den Power Rangers Wild Force. Neuer Name, neues Spielzeug.

Das erste, an das ich bei dem Gedanken an eine Sailor-Moon-RL denken musste war: "*GRÖHL* Guter Scherz" Selten so gelacht!" Bei der Schnelllebigkeit der Popkultur Japans halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass nach 7 Jahren das Franchise wieder aufgenommen wird und dann auch noch mit einer Real-Serie. Der Sailor Moon Hype ist in Japan schon lange vorbei. Die Interessen dort liegen derzeit eher bei Serien wie Pokémon, Monster Rancher oder was man noch so im Nachmittagsprogramm von RTL2 sehen kann.

Nein, die Basis für eine erfolgreiche Sailor Moon Serie ist schon lange weg, jedenfalls in Japan. Daher halte ich das für ein starkes Gerücht - aber ohne jede Basis.

Whyme