ich hab dazu echt keine Rezi geschrieben.

WAAAAAAAAAAAAH! Ist das Will? Ist das wirklich Will? *mit Stock ins Auge pieks* *Quietschen hör* Mh, ja. Klingt wie er. *schnüffel* Riecht wie er. *begutacht* Sie aus wie er.
Muss er wohl sein?
Vielleicht auch nur ein fieser Klon? :unsure:

Egal. Zum Buch.

Es ist schlichtweg: Genial. Die wohl witzigsten Rogues fliegen unter den Fittichen vom witzigsten StarWars-Autor (A²) überhaupt nach Adumar. Vorher endet allerdings ein kleines Techtelmechtel...
Adumar selbst weißt extreme Parallelen zum dritten Planeten des Sol-Systeme auf, "Terra" genannt. Es besitzt hunderte von kleinen souveränen Staaten, wovon einer die Muskeln spielen lässt und die anderen unterdrückt (*hust* *g*).

Auf dem Parkett der Charaktere tanzen in diesem Besuch außer den 4 Rogues noch 4 imperiale Piloten rund um General Turr Phennir, ein Agent des republikanischen Geheimdienstes, seine geheimnisvolle Sekretärin, eine adumarische Kriegerin und ein altbekannter imperialer Admiral aus "Solo Command".

Alles in allem dreht sich die Geschichte darum, wer den PLaneten zuerst einen und auf seine Seite bringen kann. Da die Adumari ziemlich verrückt nach berühmten Piloten snid, sind die Rogues natürlich die besten "Diplomaten" die es gibt, aber wie so oft wird es garnicht so leicht für die Vier...

Genug vom Inhalt, soll doch jeder selbst das Buch lesen.

Ich mochte das Buch von der ersten Seite an und hatte mindestens so viele Lachanfälle wie Will - danke Aaron Allston! *gg*
Einfach nur zum weiterempfehlen!

Von daher: von 5

Die Stelle mit Hobbies Wunschäußerung hab ich leider nicht gefunden, Will.