oh ja luft und raumfahrtechnik hat auch mal zu meinem zielgebiet gehört, aber das ist schon über 5 jahre her. ich habe ja sogar mal ernsthaft informatik in erwägung gezogen, allerdings hat sich das schnell wieder gelegt, nachdem ich dieses fach dann in der 9. klasse bekommen habe.
physik hatte ich eigentlich schon immer mit auf dem plan, allerdings hatte ich dieses fach nach den ersten paar monaten physik-lk total abgeschrieben. dann war ich eigentlich auf den trip maschinenbau oder nanostrukturtechnik. aber nach der vorrtrag zu nano am abiturietentag hat mich abgeschreckt, während die infos über physik echt interessant waren. aber trotzdem war ich mir sicher, das ich maschinenbau machen wollte. ich habe ja sogar schon mein praktikum gemacht. aber zum glück hat mich das ja gründlichst kuriert.
im moment ist mein fernziel, dass ich irgendwann mal im bereich von wärmeenergie arbeiten möchte und ich hoffe das ich mit physik bessere chance in diesen bereich habe, als mit maschinenbau (zu mal noch fh)

Als Lesezeichen weiterleiten