ich habe mich heute eingeschrieben. eigentlich hatte ich erwartet, dass es etwas schneller geht, denn als ich letzten dienstag in der uni war und mir einen antrag geholt habe war fast gar nichts los. heute durfte ich dann ungefähr 30 min in der schlange stehen, danach ging es aber relativ flott. nur das aufladen der mensakarte am ec gerät war eine herausforderung. aber nach dem fünften versuch habe ich dann endlich gecheckt, dass man den magnetstreifen nach oben tun muss, wenn man mit ec bezahlen will. wenn man den chip nach oben tut will es die karte als geldkarte nehmen (wieso können die das nicht so regeln wie überal sonst auch?)
am mittwoch beginnt der mathevorkurs. mal schaun wie das wird. meine mathekenntnise waren ja noch nie die besten und in so ein paar monaten rotstet doch einiges ein. oder erst in zwei jahren (wie e-funktionen, ableitungen, differenzieren, ln, stochastik) irgendwie ist das schon fast alles wieder weg. aber dafür ist der kurs ja da ...
hoffentlich gibt es bei physik auch ein paar normalsterbliche und nicht nur überflieger.
Als Lesezeichen weiterleiten