@bademeister: es ist ja nicht gesagt das die ganze menschheit ausgerottet wird, wir haben nur die eine explosion gesehen. das problem ist doch wenn er seinem chef das erzählt hätte, hätte dieser es gewusst und sicherlich anderen gesagt. irgendwann erfährt es einer in der regierung, dieser rät dann man müsse sich vor atomarer bedrohung schützen, d.h. waffenarsenal aufrüsten zur abschreckung -> gegenseite rüstet auf -> einer macht eine unvorsichtige bewegung und der andere drückt aufs knöpflein => prophezeiung erfüllt!
ich frag mich auch wie er herausgefunden hat das die baterie für das türschloss genau so groß ist wie die münze, dafür hätter er das schloss doch schon mal aufmachen müssen, das hätte doch einem auffallen müssen, oder hat er ganz allein in dem raum gearbeitet?
andererseits er hat ja auch die maschine allein ausprobiert.
aber schon allein die technik wie der gedächtnis verlust herbeigeführt wird find ich schon komisch. man brägt einfach alle synapsen die seither aktiv waren und weg is die vergangenheit. na toll und die fähigkeit zu sprechen usw. was man so zum leben braucht gibts gleich mal als zuschlag mit drauf (wenn man grad dabei ist...)
im grunde fand ich den film ganz ok, netter zeitvertreib. was ich etwas blöd fand war dieses typisch amerikanische ende. alles war gut und toll, sie haben ihre gärtnerei, der kumpel hilft auch mit, leben glücklich und zufrieden und dann findet er den lottoschein der ihm einen gewinn von genau seinem gehalt einbringt. was ist an einem einfachen leben denn so schlimm?
Als Lesezeichen weiterleiten