Sieht man davon ab, dass es soetwas wie 'schwul aussehen' nicht gibt und diese Formulierung auch ein wenig diskriminierend ist...
Natürlich würde es mich provozieren, wenn soetwas passieren würden, aber es ist nicht die Frage, was ich tun würde. Ich bin kein Held. Ich bin kein Kämpfer für das Gute, ich bin einfach nur ein Mensch. Und selbst mir liegt Rache fern. Und von einer Person wie Wood erwarte ich, dass er irgendwie 'besser' ist, dass er über solchen Instinkten wie Rache steht, selbst wenn er so provoziert wird, wie Spike es unbewußt getan hat. Und ich erwarte, dass er Spike neu bewertet und in ihm nicht nur den Vampir sieht, der vor 26 Jahren seine Mutter getötet hat. In dieser Zeit kann sich eine Menge ändern und allein die Tatsache, dass Spike Seite an Seite mit der Jägerin kämpft und sie ihm vertraut, hätte Wood einen deutlichen Hinweis darauf geben können, dass sich Spike verändert hat. Aber dazu ist Wood einfach zu vernagelt. Er hätte aus primitiven Rachegefühlen heraus beinahe einen wichtigen Mitstreiter getötet und somit das Ende der Welt in Kauf genommen. Außerdem hätte sich Wood bewußt machen sollen, das Spike seine Mutter auch nicht aus persönlichen Gründen getötet hat sondern weil sie die Jägerin war. Nicky Wood war kein Opfer. Sie wußte, auf was sie sich einließ als sie gegen Spike antrat und er war nun mal besser. Es gibt keinen Grund zur Rache. Ich finde Woods Verhalten egoistisch, engstirnig und dumm. Und das sind alles Sachen, die keine Sympathie bei mir erzeugen.
Whyme
Als Lesezeichen weiterleiten