ich kann die getrübte stimmung nciht ganz verstehen denn der film war zwar nicht so gut wie der erste (ja auch ich finde man hätte da aufhören sollen bzw die story besser verarbeiten sollen) aber immerhin fast! die special effects waren einfach nur umwerfend und die dialoge waren auch ok (ich habs auf englisch gesehen und da war einiges anders im vergleich zur deutschen dub was ich so gehört hab).
es stört ja auch nicht dass der merowinger nur eine kleine rolle spielt denn für mehr wird er nciht benötigt! er ist nur ein programm dass mit informationen und macht handelt und nachdem neo nun mal aus dieser zwischenwelt raus ist, gibt es keine verwendung mehr für ihn.
ich find auch nicht dass sie sich von dem ursprungsgedanken allzu weit entfernt haben denn ziel war wohl die freiheit aber auch nur die freiheit für die menschen die die wahrheit über existenz ertragen können.
das neo und trinity sterben würde war zu erwarten aber das stört auch nicht denn es wird nie behauptet dass sie endgültig tod sind (neo hat trinity schwer verletzt zurückgelassen und das orakel selbst hat gemeint dass sie neo wiedersehen werden) und da kommt nun der punkt an dem film der mich am meisten gestört hat, dieses typische "die welt ist jetzt befriedet alle sind glücklich aber wer weiß für wie lange"-ende welches auf eine fortsetzung schließen läßt! ich mag die geschichte die hinter matrx steht nur nach 3teilen sollte man aufhören!
ad smith: das orakel sagt ja eigenitlch dass smith ein teil von neo ist ergo dessen soltle neo auch tod sein denn (wie eigentlich ganz matrix) sollte er wohl das Yang von neo verkörpern ohne dem er nicht existieren kann. die wahrscheinlichste todesursache für mich ist dass die maschinen neo nur als "trojanisches pferd" benutzt haben um so einen virus in smith zu schleusen aber was wirklich passiert ist werden wir wohl nie erfahren

Als Lesezeichen weiterleiten