Ähm. Ich sehe Matrix als so ne Art Messiahs-Epos und da bin ich echt nicht so scharf drauf alles mit konventioneller Logik zu erklären. Es gibt eben nen paar 'Wunder' die rund um den Außerwählten geschehen. Ich meine, ich frage mich echt nicht warum Neo nachdem er keine Augen mehr hatte wieder auf so eine andere Art und Weise (er sieht Energie) sehen konnte.Originally posted by DerBademeister@12.11.2003, 18:25
Und was die Logikfehler angeht....ehrm
hast Du Dich nie gefragt, warum Neo auf einmal in der REALEN Welt ganze MarschinenARMEEN mit der Kraft seiner Gedanken in die Luft jagen kann?
Das dies mit keinem Wort erklärt wird, zeigt nur die massive Drehbuchschwäche, da ohne Neo's plötzliche Wunderkräfte das diffuse Finale nicht funktioniert hätte.
Ist praktisch mit dem Einsetzen eines Deus Ex Machina zu vergleichen, nur noch amateurhafter, da man jenes mit etwas Phantasie wenigstens halbwegs stimmungsvoll in die Geschichte einfügen könnte.
Er ist halt der Master und hat die Macht über die Matrix, Zugang zu Maschinen ohne Zubehört etc.

Als Lesezeichen weiterleiten