Ich fand ihn bombastisch, sonst aber auch nichts.

Im großen und ganzen gilt für den dritten Teil, was auch für den zweiten gegolten hat: Popcornkino, zwei Stunden Unterhaltung. Wenn die Handlung da unübersichtlicher dargestellt kaum möglich wäre und die Dialoge auch einfach schmerzen, saumäßig gute Special Effects sind es doch.

Man merkt sehr dass nicht mehr die gleichen Leute, die an Matrix 1 gearbeitet haben, im Team waren. IMO ist die Trilogie "kompletter" ohne den zweiten und den dritten. Weil der Sinn für ein gutes Ende scheint da abhanden gekommen zu sein. Naja, wenigstens ist Neo jetzt TOT, und länger in die Länge ausmergeln kann man es jetzt nicht mehr.

Die Story vom zweiten und dritten ist eigentlich ganz logisch, wenn man sich von den vielen nervtötenden ".. du weißt was ich jetzt sage.", ".. du weißt was zu tun ist.", ".. die Antwort auf diese Frage kennst du bereits.", nicht allzusehr verwirren lässt. Mehr als ganz nett ists aber keinesfalls, und neben den Pingpong-Dialogen, der Philosophie, die irgendwie nur noch nach PSEUDO stinkt, und den vielen Kleinigkeiten, die einfach einen schlechten Film ausmachen (der Merowingeon im dritten Teil ist doch einfach nur noch lächerlich, viel blablabla, Waffe an den Kopf halten und geht schon, Merowingeon ab.), helfen auch die wirklich bombastischen Special-Effects nicht mehr. Die Matrix2 und 3 Filme haben haushoch Potential verspielt IMO.

edit:

bademeister
Die erste Hälfte des Filmes war voller langweiliger, leerer, pseudophilosophischer Schwafeleien ("Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende" - HA, nur die Wurst hat zwei&#33
GANZ GENAU DAS hab ich mir auch gedacht .. und herzlich gelacht. Du sprichst mir aus der Seele =)