Die Sache mit der Tasche in ein Schließfach geben bzw. die Tasche (speziell) Rucksack abgeben erinnert mich an meinen ersten Besuch in den USA vor ca. 12 Jahren. Als meine Freundin und ich in einen Klamottenladen wollten, wurden wir unmittelbar nach dem Eingang von einem Uniformierten (Security) aufgefordert, unsere Taschen abzugeben. Wir wurden sogar bis zur Taschenabgabe-Stelle begleitet. Wir mussten wie Schwerkriminelle ausgesehen haben
. Damals waren wir Anfang Zwanzig, also auch gewissermaßen noch "Jugendliche". Ob auch "ältere" Semester das machen mussten, darauf habe ich damals nicht geachtet. Allerdings habe ich mich auch nicht daran gestört, irgendwie finde ich so etwas schon verständlich.
Ich möchte nun nichts Schlechtes gegen junge bzw. jüngere Leute sagen (falls es dennoch so rüberkommen sollte, schon mal ein "Sorry" von mir vorweg), aber ich glaube speziell CDs und DVDs sowie teure Markenklamotten werden eher von Leute mit wenig Kohle, also halt die jüngere Generation, geklaut als von älteren.
Zum einen geben ältere Menschen (oh Mann, wie klinge ich eigentlich?) weniger auf Markenklamotten, zweitens interessieren sich ältere weniger für die aktuellen, teuren CDs und DVDs. Wir "Alten" begnügen uns auch gerne mal mit dem normalen TV-Programm oder hören meist Radio oder LPs (zumindest trifft es auf mich Mit-Dreißigerin und die meisten meiner gleichaltrigen Freunde).





. Wir mussten wie Schwerkriminelle ausgesehen haben
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten