:o

Ich fass es nicht. .... Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

Es ist für mich eine logische Konsequenz die Evolution künstlich zu beschleunigen.
Okay, ich bin eine Frau und somit ja angeblich nicht mit Logik gesegnet, aber WARUM müssen wir die Evolution künstlich beschleunigen? *dummfrag*

Meiner Meinung nach sollten wir davon die Fingerchen lassen. Um der Evolution ins Handwerk zu pfuschen sind wir nicht intelligent genug.
Und was sollte es uns überhaupt bringen.
Wie mein Physiklehrer einst feststellte, haben die Menschen jede Erfindung erst einmal zu kriegerischen Zwecken benutzt. Und die Überlegungen von so genannten Supersoldaten, die strahlungsresistent sein sollten, bestätigen diese Feststellung.

In unserer momentanen Form sind wir beispielsweise nicht in der Lage längere Raumfahrten durchzuführen.
Wenn man einen Menschen darauf hin züchten könnte, wäre es ein Vorteil.
Ja? Warum wäre das denn von Vorteil?
Mir geht die Raumfahrt sowas von am A*** vorbei. Es interessiert mich auch nicht ob es Leben auf dem Mars gibt. .... Naja, vielleicht schon ein wenig ....
Aber der Gedanke, Raumfahrer zu züchten, löst bei mir einen mega-Grusel aus.
Und überhaupt. Dürfen wir uns denn im All ausbreiten? SOLLEN wir uns überhaupt auf anderen Planeten ausbreiten?

Ich halte es da wie Agent Smith: Der Mensch ist ein Virus .... usw.
Recht hat er. Zumindest die sogenannte zivilisierte Art.
Nö nö. Lass uns mal schön auf der Erde bleiben.

Natürlich hat alles auch eine Schattenseite,
Eine?! Ich sehe da fast nur Schatten, mit ganz ganz wenigen, klitzekleinen Ausnahmen.

... Hauptsponsoren solcher Forschungen sind die Militärs. Das die sich daraus einen Supersoldaten erhoffen, um jeden Gegner auseinander zu nehmen ist klar.
Warum denken Männer eigentlich immer an Krieg? Könnt Ihr - bzw. die meisten von euch - euch nicht aus diesem uralten Programm lösen?
Es muss doch auch anders gehen, aber immer dieses hochrüsten und dieses "meine Waffen sind besser als deine"
"Aber meine sind größer"
"Dann sind meine eben kleiner und gemeiner!"
Wie im Kindergarten.

Und wieder denke ich an die Aussage meines Physiklehrer. Denn wieder kam die Option Supersoldat vor der medizinischen Verwendung.
Und selbst darin sehe ich nicht nur Vorteile.
Soll z. B. von meinen Stammstellen eine Klon-Simara geschaffen werden, die mir als Organlager zur Verfügung steht?
Klar wäre es genial, wenn man es durch Genetik schaffen könnte, kaputte Nerven wieder zu heilen. Jeder Querschnittsgelämte wäre unendlich dankbar.
Aber ob es dazu kommt?? *zweifel*

Man könnte die Lebenserwartung drastisch steigern. Dann lebt ein Mensch keine 75 Jahre mehr, sondern 750. Wäre doch von Vorteil.
Und wieder: Ach ja?
Hast du eine private Rentenversicherung? Wenn nein, dann spar schon mal für deinen Lebensabend - es sei denn du bist von Beruf Sohn.
Falls es dir entgangen sein sollte. Die Rentenkassen - und nicht nur diese - sind leer! Und die werden beim Anstieg der Lebenserwartung nicht voller.
Und wie muke es schon gesagt hat: Wer will schon 500 lange Jahre arbeiten. Ich zähl ja jetzt schon jeden Tag bis zum Urlaub bzw. Wochenende - ja stellenweise sogar bis zur Rente!

.... Genetisches Gedächtnis ...... jedes Kind schlauer als Einstein. Das würde uns in der Forschung einen Riesen Vorteil bringen
Na prima, dann muss ich mir als Mutter von meinem vielleicht 3-jährigen Sprößling sagen lassen, wo der Hammer hängt? Nein danke.
Außerdem kann man nur richtig aus Erfahrung und Erleben lernen. Mitunter auch durch Schmerzen.
Und in welcher Forschung würde es uns Vorteil bringen? Ach ja richtig, erstmal natürlich in der militärischen.... *urgh*

Dann wird von ausgewähler Züchtung gesprochen bezüglich der Überbevölkerung.
Und hier hätten mal wieder klar die die Nase vorn, die über die notwendigen Geldmittel verfügen.
Also wieder eine Einteilung in die zwei/drei Klassengesellschaft. Und wieder gewinnen nur die Schönen und Reichen.

Tja, vermutlich bin ich mittlerweile total offtopic.
Und vermutlich werde ich auch nicht ontopic kommen können, da ich den Link von Gilgamesh nicht gelesen habe.
Und ich frage mich auch, was ein Mensch-Kaninchen-Hybrid bringen soll.
Vermutlich ein Mensch mit der Wendigkeit eines Hasen, damit er im Kriegsfalle schneller/besser im Fluchtergreifen ist?
Oder vielleicht sollen Menschen mit Pelz geschaffen werde, damit man daraus passende Pelzmäntel für die Blöden unter der Weiblichkeit schaffen kann, ohne Tiere zu missbrauchen. Das fände ich jetzt ein gute Idee. Aber was wohl der Hybrid dazu sagt, wenn er gehäutet wird?

Meine Meinung zur Genetikmanscherei: Lasst die Finger davon, denn dafür ist die Menschheit noch nicht bereit
Wir dürfen nicht Gott bzw. Evolution spielen. Das kann nicht gut ausgehen.

Btw. Wie alt wurde eigentlich dieses Klonschaaf und wie ist es gestorben?

Ach ja, John, ich bin als Kind gerne auf Bäume geklettert und habe Robin Hood gespielt, aber vielleicht bin ich ja auch in der Evolution zurückgeblieben ...
Ach nein, ich bin ja eine Frau. Das erklärt alles.
Und warum klettere ich heute nicht mehr? Zu alt, zu ungelenk, zu fett.

In diesem Sinne, eine gute Nacht....