Ich muss nochmal senfen.... sorry....
Genau das ist es! Diese Einstellung. Diese Gier.Für den Fall das es in unserer Galaxie intelligentes leben gibt, was ähnlich weit wie wir sind, müssen wir uns ein Ordentliches Stück vom Kuchen nehmen, bevor es die anderen tun. Die ersten haben meist die Größte Auswahl.
Hat uns diese Denkweise nicht dahin gebracht wo wir jetzt sind? Haben so nicht die Kolonialmächte, (nur als Beispiel: England) so gedacht und damit den Kulturen die Abhängigkeit gebracht?
Ich kenne Leute, die behaupten, Afrika wird nie zur Ruhe kommen, weil die Leute unzivilisiert und unselbständig sind. Die bräuchten die Kolonialmächte.
Ich hingegen denke, das sind Überbleibsel eben aus der Kolonialisierung.
Der weiße Mann/Mensch ist mit seinem Expansionsgedanken schuld, dass die Erde so ausgebeutet wird, wie sie es wird. Es sind nicht die Amazonasindianer, die den Regenwald abholzen (von der Brandrohdung mal abgesehen).
Wie sagte meine Freundin einst: "Die Indianer hätten gewinnen müssen. Dann ginge es der Natur heute besser".
Der Mensch ist ein Virus .....Es geht einzig und alleine um die Expansionsgeschwindigkeit (Ausbreitung). Wenn wir überleben wollen müssen wir expandieren. Früher oder später wird unsere schöne Mutter Erde keine Ressourcen mehr haben. Bis dahin müssen wir unsere Ressourcen anders gewinnen.
Wir sollten nicht darüber nachdenken, wie wir einen passenden Weltraummenschen züchten, damit wir uns im Universum ausbreiten können ... oder sollte ich sagen, damit wir es verseuchen können? *bössei*
Wir sollten auf der Erde bleiben und versuchen, unsere Probleme hier in den Griff zu kriegen.
Umweltfreundliche Energien bzw. die Abschaffung des Benzinmotors usw. da gebe es viel.
Einzig und allein der medizinische Aspekt hätte evtl. eine Berechtigung, aber auch darin sehe ich mehr Probleme mit der Klonerei als Vorteile.
Und falls wir auf intelligentes Leben, ähnlich weit wie wir treffen, dann gute Nacht. Dann wird SciFi Realität. Wieso fällt mir jetzt bloß Space 2063 ein???
Hey, ich bin nicht unbedingt ein Trekki, aber ich würde mir für die Zukunft der Menschen wünschen, dass wir alle in Frieden leben und es keinen Krieg mehr gibt. (Ich weiß, ist Utopie, weil da viel zu viele Wirtschaftsinteressen bzw. Geld dahinter steckt, aber hey, man wird ja wohl noch träumen dürfen?)
Zu den drei Titten:
Klar, ich wollte schon immer drei Titten haben, zumal mich meine zwei beim Sport nicht eh schon etwas 'behindern'. *Achtung: Ironie* Zitat Lehrerin zu einem Klassenkameraden: Rennen Sie mal mit meinem Busen!
Was die Aggression unter Frauen betrifft:
Frauen sind gemeiner und unfairer, wenn es mal zu Auseinandersetzungen kommt. Ich weiß wovon ich spreche - aus eigener Erfahrung. Nicht umsonst sind die meisten Mobber Frauen.
Auch wenns handgreiflich wird, sind Frauen fieser. Kein Thema.
Aber wie Gilgamesh schon sagte, Frauen töten viel weniger, oder warum sind 2/3 der Mörder männlich?
Ich hab mal etwas zu einem Fall gelesen, in dem eine Frau ihren Mann mit fast 50 Messerstichen getötet hat. Daraus wollte der Ankläger ihr einen Strick drehen, von wegen Grausamkeit und so.
Ein psychologisches Gutachten hat dann aber aufgezeigt, dass Frauen in so Situationen (allem Anschein nach kommt das öfter vor - war ne Sache aus Amiland), deshalb so oft zustechen, weil sie Angst haben. Angst, Er könnte nochmal aufstehen und ihr das Lebenslicht ausblasen. Also quasi Selbsterhaltungstrieb. Aber das nur am Rande und bestimmt nicht auf alle/alles anwendbar.
Ich nehme an, ich bin wieder total offtopic.
Aber auf der anderen Seite frage ich mich, was denn topic ist?
Okay, die Chinesen haben mit menschlichen und Kaninchen-Zellen herumgemanscht. Was soll man dazu sagen?
"Ich finds doof" oder
"ich finds gut" ?
Vielleicht sollten wir Vorschläge machen. Z. B. könnte man doch gut ein Schwein mit ner Kuh klonen. Dann wäre an diesem Kuwein oder an diesem Schuwein noch mehr dran als an nehm normalen Schwein und würde wie die Kuh Milch geben. Und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Nein im Ernst. Was genau ist hier das Topic? Ich finde das gehört schon alles dazu. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Oh! Noch was zum Krieg:
Klar haben auch einige Frauen in der Geschichte Krieg geführt, aber hatten die meisten nicht männliche Berater? Abgesehen jetzt mal von Jean D'Arc. Obwohl, die hatte ja Gott ..... *murmel*
PS:
Das bringt dir einen großen PluspunktFrauen haben Genestisch gesehen das größere Potential Intelligent zu sein, aber entweder lassen sie es ungenutzt oder werden unterdrückt. Frauen haben genau wie Männer ihre fehler, aber sie sind sicher nicht dümmer als Männer. Der Durchschnitt ist sogar Intelligenter., Du Schmeichler
![]()
Als Lesezeichen weiterleiten