also indianer jagen gerade mal genug, dass sie davon leben können, das ist doch der unterschied zu uns kapitalisten oder?

ich nehme Johns aussagen eher sarkastisch auf, aber in gewisserweise hat er recht...
ich meine damit, dass ich glaube, dass die menschheit sich in diese richtung entwickeln wird. viele leute wollen nur profitieren und das beste wäre genetisch perfekt zu sein. ich stelle mir da vor, dass wir plötzlich in der nacht sehen können oder stundenlang unter wasser bleiben können.

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich dadurch alle nöte in der welt lösen lassen, zB dass keiner hungern und krank sein muss, ABER ich bin nicht bereit den preis zu zahlen, also die experimente bevor wir zum erfolg kommen, vor allem habe ich etwas gegen diese befruchtungen für die stammzellen und dann einfach absterben lassen, okay. ich gebe zu, ich kenn mich da nicht ganz so aus.

apropos "programmieren". ist es nicht so, dass die konzerne uns bereits befürfnisgefühle einprogrammieren können durch werbung? "logischerweise" wäre der nächste schritt unsere programmierung des körpers.

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin nicht für solche aktionen, aber ich kann sie auch nicht aufhalten, also kann ich mich entweder ärgern oder damit abfinden...