Die meisten hier scheinen sich tatsächlich an der Tatsache des Programmierens zu stören.
Dabei wird vergessen, dass jeder von uns programmiert ist. Einmal mit festgelegten Instinkten und dann mit Charakteristischen Eigenschaften. Es ist praktisch ein Betriebssystem. Wir nehmen die Daten nur viel langsamer und ineffizienter auf als in meiner Methode.
Das merkt man daran, dass wir einzig und alleine von unseren Trieben, der Lust und der Laune bzw. den Instinkt zu überleben gesteuert werden. Ohne diese Komponenten sind wir nur Atmende Fleischsäcke ohne Verstand.
Das eigentliche Problem ist doch, dass wir uns für viel mehr halten als wir in Wirklichkeit sind.
Wir sind ein Körper mit einem fortschrittlichen Denkapparat im Kopf, der nicht annähernd ausgenutzt wird. Der einzige Unterschied zwischen einen Roboter und uns, sind die Materialien und die andere Programmierung.
Ich garantiere euch, dass man auch aus einen Menschen ein Gefühlloses Ding machen kann, welches Jahrzehntelang am Fließband steht und Autos zusammenkleistert. Es geht nur um die Programmierung. Sobald diese Weg ist, ist auch unsere momentane Persönlichkeit nicht mehr existent. Jedenfalls Wissenschaftlich.
Das mit der Seele wird jeder für sich herausfinden müssen. Wenn es eine Seele gibt ist es gut, wenn nicht auch, denn da wir dann nicht mehr existent sind, können wir uns weder ärgern noch sonst etwas.
Vermutlich wird der Glaube des Menschen an so etwas wie eine Seele, was nach dem Tod weiterexistiert, dass größte Hindernis in solchen Gentechnischen Vorgängen sein.
Irgendwann werden aber auch wir auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und einsehen, dass wir davon ausgehen müssen, dass dies alles ist. Ich kann nicht auf etwas spekulieren, von dem ich nur hoffe, dass es existiert.
Als Lesezeichen weiterleiten