Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Chinesen Klonen ein Menschen- Kaninchen Hybrid

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Chinesische Wissenschaftler haben jetzt laut Angaben eine 'Chimäre' geklont. Der Begriff stammt aus der griechischen Mythologie und bezeichnet ein Wesen, das aus mehr als einem Tier zusammengesetzt ist. Bei der Chimäre, die in China geklont wurde, handelt es sich um eine Mischung zwischen einem Menschen und einem Kaninchen. Die Wissenschaftler sind der Meinung, dass dieses Experiment beweist, dass menschliche und Kaninchen-DNA zusammen in einer Zelle existieren können.

    Sowas ist doch Pervers... Ein Schaf-Schwein oder Schmetterlings Fliege würde ich ja noch notfalls Akzeptieren..aber so was

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Mich würds mal interessieren wie die das gemacht haben, denn ich hab in Biologie aufgepasst als es um DNA und so'n Zeugs ging. Und da wurde halt gesagt dass Kreuzungen zwischen verschiedenen Tierarten nicht möglich sind wegen der unterschiedlichen Anzahl an Chromosomen (AFAIK ist das bei Menschen und Kaninchen der Fall).
    Abgesehen davon, was erhoffen die sich von solchen perversen Versuchen?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    DNA- die Insel des Dr. Moreau

    Schön langsam wird das Wirklichkeit.

    Ich denke, daß es (hoffentlich) darum geht, Medikamente oder Organe "herzustellen". Oder Versuchskanninchen zu erzeugen, welche ähnlich wie ein Mensch reagieren.

    Allerdings, nicht auszudenken, wenn so ein Rammler abhaut und sich in der Natur vermehrt :unsure:
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Man sollte vielleicht beiläuffig erwähnen, dass es nicht ziel der wissenschaftler war, demnächst eine langohrige mensch-kaninchen-chimäre im labor rumhoppeln zu haben, sondern lediglich kerne von hautzellen eines jungen in kanincheneizellen eingesetzt wurden. Das ganze ging nicht über die 16. zellteilung hinaus und diente der einfacheren erzeugung grösserer mengen embryonaler stammzellen.
    Inwieweit das nun ethisch vertretbar ist, darüber kann man diskutieren. Aber bitte male doch hier keine solchen horrorszenarien an die wand.

    Im übrigen wäre es schön, wenn du zu zitaten immer die quelle dazuschreibst.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Danke, Nager...
    Denn es geht nicht um Mutanten!!
    Es handelte sich auch um entkernte Kaninchenzellen!!!

    http://derstandard.at/standard.asp?id=1391949

    Ethnisch gesehen, ist es dennoch mehr als nur fragwürdig. Allerdings wollen die Chinesen nach eigener Angabe KEINE Chimäre erschaffen!!!
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Also ich weiß nicht, diese Experimente mit embryonales Stammzellen, da fröstelts mich ehrlich gesagt ein bißchen. Ich meine ich bin kein Öko-Spinner der genmanipulierte Nahrung verabscheut (manche Leute glauben wirklich, dass ihnen davon ein Ast aus dem Arsch wächst ) oder einfach "zurück zur Scholle will". Aber Genexperimente mit Embryozellen ("Menschen"). Wo soll man da die Grenzlinie ziehen, und wer soll es überwachen. Ich finde auf diesem Gebiet muß sehr vorsichtig vorgegangen werden!

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Endlich bekommen wir einen richtigen Osterhasen

    Mal im ernst! Es ist für mich eine logische Konsequenz die Evolution künstlich zu beschleunigen. In unserer momentanen Form sind wir beispielsweise nicht in der Lage längere Raumfahrten durchzuführen.

    Wenn man einen Menschen darauf hin züchten könnte, wäre es ein Vorteil.

    Natürlich hat alles auch eine Schattenseite, denn die Hauptsponsoren solcher Forschungen sind die Militärs. Das die sich daraus einen Supersoldaten erhoffen, um jeden Gegner auseinander zu nehmen ist klar.

    Diese Technik bietet aber auch viele gute Möglichkeiten. Man könnte die Lebenserwartung drastisch steigern. Dann lebt ein Mensch keine 75 Jahre mehr, sondern 750. Wäre doch von Vorteil. Man könnte ein Genetisches Gedächtnis Implantieren. Auf diese weise wäre jedes Kind schlauer als Einstein. Das würde uns in der Forschung einen Riesen Vorteil bringen.

    Ich sehe das ganze also eher positiv.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by John@19.08.2003, 19:30
    Diese Technik bietet aber auch viele gute Möglichkeiten. Man könnte die Lebenserwartung drastisch steigern. Dann lebt ein Mensch keine 75 Jahre mehr, sondern 750. Wäre doch von Vorteil.
    John, bitte denk doch mal scharf nach. Wenn jeder oder viele Menschen 750 Jahre leben könnten, dann hätten wir ein gewaltiges Problem mit Überbevölkerung. Ich glaube da würde sich die Menschheit gegenseitig bekriegen und ausrotten noch bevor die 1. Generation dieser Supermenschen ihr Lebensende ereicht hätte!

  9. #9
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Es wird sicher noch Jahrhunderte dauern, bis man durch die Gentechnik in der Lage ist das altern zu stoppen, bzw. deutlich zu verlangsamen.

    Bis dahin könnte man die Gesellschaft Genetisch verbessern z.B.

    -Weit möglichst Krankheitsresitent und Immun gegen Biologische Waffen
    -Nachwachsende Organe und Körperteile (wie z.B. Arme, Beine, Zähne usw.)
    -Steigerung des Natürlichen Muskelanteils und der angeborenen Kondition
    -Genetisches Gedächtnis wodurch jeder bis zum 18. Lebensjahr in einem bestimmten Gebiet ein wahrer Meister ist (z.B. Atomphysik, Astrophysik, Mathematik usw. )
    -Erhöhte Lernfähigkeit (Mann könnte problemlos in wenigen tagen eine Sprache lernen)
    -Erholungszeiten senken (Die Schlafdauer wird deutlich reduziert)
    -Verbesserte Wahrnehmung
    -Erhöhtes Lebensalter

    Das sollte das Standardpaket sein.

    Natürlich müsste es bestimmte Spezifikationen geben. Soldaten sollten z.B. wesentlich stärker und nach Möglichkeit Strahlen resistent sein (natürlich bis zu einer bestimmten Dosis)

    Menschen die in der Schwerelosigkeit leben müssten z.B. eher sehr Schlank (also kaum Muskeln haben) und Gummiähnliche Knochen haben.

    Durch die erhöhte Leistungsfähigkeit der Gesellschaft ist es nur eine frage von wenigen Jahrhunderten bis man das gesamte Sonnensystem Kolonisiert hat.

    .................................................. ......................

    Das mit der Überbevölkerung halte ich für kein Problem. Man züchtet einfach nur soviel Menschen wie man gerade braucht. Die natürlichen Wege der Fortpflanzung und die Triebe müssten ausgeschaltet werden. Danach werden auch die Geschlechter überflüssig. Im Notfall sollte jeder fähig sein nachkommen zu gebären.

    Missbrauch wäre kein Thema, denn das wäre einprogrammiert.

    Es gäbe auch keinerlei illegale Aktivitäten mehr.

    Natürlich will ich keine Roboter! Lebensfreude, Freizeit und Spaß sollten nach wie vor möglich sein und das bleiben sie wohl auch, denn keiner ist so blöd und macht aus der eigenen Spezies ein Haufen Willenloser Automaten.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    neben den hohl und überaus einseitig betrachteten ausführungen fiel mir bei "phrasenklopfer-der-woche"-anwärter john ein kleiner, aber feiner widerspruch zu einem seiner vorherigen posts auf...

    einerseits "meint" er hier:


    In unserer momentanen Form sind wir beispielsweise nicht in der Lage längere Raumfahrten durchzuführen.

    Wenn man einen Menschen darauf hin züchten könnte, wäre es ein Vorteil.

    anderswo hat er ge"meint":

    Ich bin eigentlich sogar dafür die Raumfahrt einzustellen.

    Wir haben auf der Erde genug Probleme zu lösen und bevor diese nicht gelöst sind haben wir auch nichts im All verloren.

    Es kann nicht sein das wir Raumstationen für Hunderte von Milliarden Euro bauen während an vielen Orten die Menschen verhungern oder verdursten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by John@20.08.2003, 01:03
    Das mit der Überbevölkerung halte ich für kein Problem. Man züchtet einfach nur soviel Menschen wie man gerade braucht. Die natürlichen Wege der Fortpflanzung und die Triebe müssten ausgeschaltet werden. Danach werden auch die Geschlechter überflüssig. Im Notfall sollte jeder fähig sein nachkommen zu gebären.

    Missbrauch wäre kein Thema, denn das wäre einprogrammiert.

    Es gäbe auch keinerlei illegale Aktivitäten mehr.

    Natürlich will ich keine Roboter! Lebensfreude, Freizeit und Spaß sollten nach wie vor möglich sein und das bleiben sie wohl auch, denn keiner ist so blöd und macht aus der eigenen Spezies ein Haufen Willenloser Automaten.
    @John

    Soviele Menschen züchten wie man braucht, natürliche Wege der Fortpflanzung und Triebe ausschalten, also das landet bei mir in den Top-Ten der blödsinnigsten Vorschläge die ich je gehört habe! Also bei allem Respekt vor deiner freien Meinung, aber deine Zukunftsvision halte ich für wiederlich und abstoßend! Ich bin kein Religionsfanatiker, ich weiß nicht mal wann ich das letzte mal in der Kirche war, aber selbst ich sage, daß man irgendwo eine Grenze ziehen muß, was ethnisch und moralisch vertretbar sein kann und was nicht. Und deine Zukunftsvision geht sehr weit darüber hinaus.

    Menschen züchten. Du redest vom Menschen, nicht wie von einem vernunftbegabten Wesen, sondern wie von einem Stück Vieh.

    Natürliche Wege der Fortpflanzung und Triebe ausschalten. Das ist doch kein Mensch mehr, wenn man ihm den stärksten Trieb, nämlich den Sexualtrieb, nimmt.

    Missbrauch wäre kein Thema, denn das wäre einprogrammiert. Einprogrammiert, das hört sich für mich doch sehr nach einem Roboter an.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Zuerst einmal: Nein, ich bin gegen Menschen aus dem Reagenzglas, und Johns Ideen lehne ich ab.

    Aber nur ein Denkanstoß: Irgendwie betreiben wir auch "Zucht" und beeinflussen die natürliche Auslese (allerdings negativ). Früher (sehr viel früher) starben die Schwachen und Kranken (einfach, weil es keine Medizin gab, viele Gefahren). Heute hat jeder eine gute Chance, zu überleben (dank der Medizin). Und ich finde, jeder hat eine Chance verdient. Als Konsequenz davon allerdings steigt die Bevölkerung unablässig, und irgendwann wird es auch bei uns Geburtenregelungen wie in China geben (oder noch ärger). Und eine verlängerte Lebensspanne mag zwar reizvoll sein, allerdings wird das Sozial und Pensionssystem zusammenbrechen. Oder man arbeitet 500 von seinen 700 Lebensjahren. Und ganz ehrlich, da hab ich lieber nut 70+ Jahre, als daß ich arbeite bis ich sehr alt und seeehr grau bin.

    Genetisches Gedächtnis ? Jeder gibt sein Wissen an die nächste Generation weiter ? Da krieg ich etwas Angst, was die Geschwindigkeit des Fortschrittes angeht.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    @Dr.BrainFister: Solange die Lage auf unsere Welt so schlecht ist, wird sich an meiner Meinung die Raumfahrt einzustellen nichts ändern. Es kann einfach nicht sein, dass tag für tag Zehntausende Verhungern und im selben Moment wird eine Raumstation für knapp 100 Milliarden Dollar Daueraufwand betrieben. Für das Geld könnte man jeden Menschen auf der Welt problemlos 10x Satt kriegen.

    Uns geht es hier "noch" gut, aber wir sind eine Minderheit von etwa 33%. Das restliche 2/3 muss tag für tag ums überleben kämpfen. Aber wir werden wenn es hier so weiter geht lernen was das heißt.

    @Haplo&mukenukem: Es geht einfach nur um fortschritt. Sobald wir eine bestimmte Evolutionsstufe erreich haben, werden unsere jetzigen Werte einfach nicht mehr existent sein. Oder empfindet einer hier Freude auf Bäumen herumzuhüpfen!? (Vor 2 Millionen Jahren war das sicher anders).

    Mit Robotern hat das übrigens rein gar nichts zu tun. Es ist einfach die schnellste Möglichkeit zum fortschritt. Momentan stellen 3% der Menschheit die Gesamtintelligenz. Das kann ja wohl nicht sein. Der Rest ist entweder umgebildet (durch äußere Probleme wie Armut) oder einfach Lernunfähig (Irgendwann hat jeder seine Grenze erreicht).

    Wenn ich mir anschaue wie Gebildet der Durchschnittsbürger ist kommen mir die Tränen. Ich bin selbst auch keine Intelligenzbestie, aber ich behaupte mal, dass ich zu den intelligenteren zähle.

    Ich raffe echt nicht warum immer jeder mit der Überbevölkerung kommt. Es gibt momentan etwas mehr als 6 Milliarden Menschen Erden, aber ihr Fassungsvermögen ist etwa 5x höher. Die Umweltprobleme werden nur von einer kleinen Minderheit der 6 Milliarden verursacht und zwar von uns. An den Hungerproblemen sind ebenfalls wir schuld. Wir Europäer haben schließlich die halbe Welt ausgebeutet und danach links liegen gelassen (Ich rede von der Kolonialzeit).

    Es können sicher keine 6 Milliarden Menschen den Lebensstandard haben denn wir zur zeit noch genießen dürfen (aber das ändert sich ja), aber jeder könnte Problemlos ein gutes leben führen.

    Alleine von dem was die Industrienationen an Nahrungsmitteln wegwerfen könnte man den Hunger fast auslöschen. Die Krankheiten wären auch kein Problem, aber wir verlangen ja unbezahlbare Preise für Medikamente die von den Herstellungskosten nicht einmal 1/10 Wert wären. Es ist sicher nicht gelogen wenn man sagt, dass wir auf Kosten der Armen leben.

    Aber letztendlich soll man sich nicht beschweren, denn wir profitieren ja davon, daher...

    .................................

    Ich weiß, dass das nicht viel mit dem Thema zu tun hat, aber das musste mal gesagt werden.

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    :o

    Ich fass es nicht. .... Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

    Es ist für mich eine logische Konsequenz die Evolution künstlich zu beschleunigen.
    Okay, ich bin eine Frau und somit ja angeblich nicht mit Logik gesegnet, aber WARUM müssen wir die Evolution künstlich beschleunigen? *dummfrag*

    Meiner Meinung nach sollten wir davon die Fingerchen lassen. Um der Evolution ins Handwerk zu pfuschen sind wir nicht intelligent genug.
    Und was sollte es uns überhaupt bringen.
    Wie mein Physiklehrer einst feststellte, haben die Menschen jede Erfindung erst einmal zu kriegerischen Zwecken benutzt. Und die Überlegungen von so genannten Supersoldaten, die strahlungsresistent sein sollten, bestätigen diese Feststellung.

    In unserer momentanen Form sind wir beispielsweise nicht in der Lage längere Raumfahrten durchzuführen.
    Wenn man einen Menschen darauf hin züchten könnte, wäre es ein Vorteil.
    Ja? Warum wäre das denn von Vorteil?
    Mir geht die Raumfahrt sowas von am A*** vorbei. Es interessiert mich auch nicht ob es Leben auf dem Mars gibt. .... Naja, vielleicht schon ein wenig ....
    Aber der Gedanke, Raumfahrer zu züchten, löst bei mir einen mega-Grusel aus.
    Und überhaupt. Dürfen wir uns denn im All ausbreiten? SOLLEN wir uns überhaupt auf anderen Planeten ausbreiten?

    Ich halte es da wie Agent Smith: Der Mensch ist ein Virus .... usw.
    Recht hat er. Zumindest die sogenannte zivilisierte Art.
    Nö nö. Lass uns mal schön auf der Erde bleiben.

    Natürlich hat alles auch eine Schattenseite,
    Eine?! Ich sehe da fast nur Schatten, mit ganz ganz wenigen, klitzekleinen Ausnahmen.

    ... Hauptsponsoren solcher Forschungen sind die Militärs. Das die sich daraus einen Supersoldaten erhoffen, um jeden Gegner auseinander zu nehmen ist klar.
    Warum denken Männer eigentlich immer an Krieg? Könnt Ihr - bzw. die meisten von euch - euch nicht aus diesem uralten Programm lösen?
    Es muss doch auch anders gehen, aber immer dieses hochrüsten und dieses "meine Waffen sind besser als deine"
    "Aber meine sind größer"
    "Dann sind meine eben kleiner und gemeiner!"
    Wie im Kindergarten.

    Und wieder denke ich an die Aussage meines Physiklehrer. Denn wieder kam die Option Supersoldat vor der medizinischen Verwendung.
    Und selbst darin sehe ich nicht nur Vorteile.
    Soll z. B. von meinen Stammstellen eine Klon-Simara geschaffen werden, die mir als Organlager zur Verfügung steht?
    Klar wäre es genial, wenn man es durch Genetik schaffen könnte, kaputte Nerven wieder zu heilen. Jeder Querschnittsgelämte wäre unendlich dankbar.
    Aber ob es dazu kommt?? *zweifel*

    Man könnte die Lebenserwartung drastisch steigern. Dann lebt ein Mensch keine 75 Jahre mehr, sondern 750. Wäre doch von Vorteil.
    Und wieder: Ach ja?
    Hast du eine private Rentenversicherung? Wenn nein, dann spar schon mal für deinen Lebensabend - es sei denn du bist von Beruf Sohn.
    Falls es dir entgangen sein sollte. Die Rentenkassen - und nicht nur diese - sind leer! Und die werden beim Anstieg der Lebenserwartung nicht voller.
    Und wie muke es schon gesagt hat: Wer will schon 500 lange Jahre arbeiten. Ich zähl ja jetzt schon jeden Tag bis zum Urlaub bzw. Wochenende - ja stellenweise sogar bis zur Rente!

    .... Genetisches Gedächtnis ...... jedes Kind schlauer als Einstein. Das würde uns in der Forschung einen Riesen Vorteil bringen
    Na prima, dann muss ich mir als Mutter von meinem vielleicht 3-jährigen Sprößling sagen lassen, wo der Hammer hängt? Nein danke.
    Außerdem kann man nur richtig aus Erfahrung und Erleben lernen. Mitunter auch durch Schmerzen.
    Und in welcher Forschung würde es uns Vorteil bringen? Ach ja richtig, erstmal natürlich in der militärischen.... *urgh*

    Dann wird von ausgewähler Züchtung gesprochen bezüglich der Überbevölkerung.
    Und hier hätten mal wieder klar die die Nase vorn, die über die notwendigen Geldmittel verfügen.
    Also wieder eine Einteilung in die zwei/drei Klassengesellschaft. Und wieder gewinnen nur die Schönen und Reichen.

    Tja, vermutlich bin ich mittlerweile total offtopic.
    Und vermutlich werde ich auch nicht ontopic kommen können, da ich den Link von Gilgamesh nicht gelesen habe.
    Und ich frage mich auch, was ein Mensch-Kaninchen-Hybrid bringen soll.
    Vermutlich ein Mensch mit der Wendigkeit eines Hasen, damit er im Kriegsfalle schneller/besser im Fluchtergreifen ist?
    Oder vielleicht sollen Menschen mit Pelz geschaffen werde, damit man daraus passende Pelzmäntel für die Blöden unter der Weiblichkeit schaffen kann, ohne Tiere zu missbrauchen. Das fände ich jetzt ein gute Idee. Aber was wohl der Hybrid dazu sagt, wenn er gehäutet wird?

    Meine Meinung zur Genetikmanscherei: Lasst die Finger davon, denn dafür ist die Menschheit noch nicht bereit
    Wir dürfen nicht Gott bzw. Evolution spielen. Das kann nicht gut ausgehen.

    Btw. Wie alt wurde eigentlich dieses Klonschaaf und wie ist es gestorben?

    Ach ja, John, ich bin als Kind gerne auf Bäume geklettert und habe Robin Hood gespielt, aber vielleicht bin ich ja auch in der Evolution zurückgeblieben ...
    Ach nein, ich bin ja eine Frau. Das erklärt alles.
    Und warum klettere ich heute nicht mehr? Zu alt, zu ungelenk, zu fett.

    In diesem Sinne, eine gute Nacht....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Okay, ich bin eine Frau und somit ja angeblich nicht mit Logik gesegnet
    Frauen haben Genestisch gesehen das größere Potential Intelligent zu sein, aber entweder lassen sie es ungenutzt oder werden unterdrückt. Frauen haben genau wie Männer ihre fehler, aber sie sind sicher nicht dümmer als Männer. Der Durchschnitt ist sogar Intelligenter.

    ...sind wir nicht intelligent genug.
    Wir werden auch in 100 Milliarden Jahren noch nicht Intelligent genug sein. Es wird immer etwas geben was man erforschen kann. Alleine das Universum dürfte uns eine Unendlichkeit beschäftigen.

    Ja? Warum wäre das denn von Vorteil? (Gezüchtete Raumfahrer)
    Es geht einzig und alleine um die Expansionsgeschwindigkeit (Ausbreitung). Wenn wir überleben wollen müssen wir expandieren. Früher oder später wird unsere schöne Mutter Erde keine Ressourcen mehr haben. Bis dahin müssen wir unsere Ressourcen anders gewinnen.

    Für den Fall das es in unserer Galaxie intelligentes leben gibt, was ähnlich weit wie wir sind, müssen wir uns ein Ordentliches Stück vom Kuchen nehmen, bevor es die anderen tun. Die ersten haben meist die Größte Auswahl.

    Warum denken Männer eigentlich immer an Krieg? Könnt Ihr - bzw. die meisten von euch - euch nicht aus diesem uralten Programm lösen?
    Frauen stehen in Sachen Aggressivität den Männern in nichts nach. Frauen sind oft sogar viel Aggressiver (Nachwuchs Verteidigung). Jeder Krieg der von einer Frau angeführt wurde, war immer viel brutaler und blutiger als ein vergleichbarer bei einem Mann. Männer Kämpfen um Macht und Territorium. Frauen machen dagegen gerne etwas persönliches daraus und das macht die Sache ungleich gefährlicher. Wären die Führungsspitzen der USA und der UdSSR damals Frauen gewesen, hätte der Kubakonflikt unter Garantie im 3. Weltkrieg geendet.

    Desweiteren wird Krieg immer ein Bestandteil unserer Existentz sein. Der Mensch ist nunmal ein Kriegerisches Wesen.

    Hast du eine private Rentenversicherung? Wenn nein, dann spar schon mal für deinen Lebensabend - es sei denn du bist von Beruf Sohn.
    Rente?

    Ich rechne hier in tausenden von Jahren. Bis wir soweit sind das alter so stark zu erhöhen, werden probleme wie Renten nicht mehr existieren.

    Der Untergang Deutschlands, in den nächsten Jahrzehnten, wird der Welt für die nächsten Jahrtausende ein leuchtendes Beispiel geben was passiert, wenn sich eine Gesunde Gesellschaft aus Egoistischen Gründen zu tode altert (Also nicht genug Kinder bekommt). Die nächste Generation hat auch ein recht geboren zu werden, aber das wird vergessen.

    Früher oder später kommt aber alles auf einen zurück. Die Gesellschaft wird für diesen fehler bitter bezahlen müssen. Die natürliche Selektion wird das problem aber lösen...

    Na prima, dann muss ich mir als Mutter von meinem vielleicht 3-jährigen Sprößling sagen lassen, wo der Hammer hängt? Nein danke.
    Du denkst falsch. So etwas ist nur in Generationen möglich. Jede Generation ist ein wenig intelligenter als die Voherige. Soetwas geht nicht in wenigen jahren. Eher in hunderten von Generationen.

    Du würdest es also nicht einmal merken.

    Ein Menschenleben ist selbst für eine beschleunigte Evolution nicht sehr viel. Deinen Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkeln würdest du es vielleicht anmerken. Sie wären trotzdem nur etwas intelligenter als deine Generation.

    Denke also bei Evolution (auch eine extrem beschleunigte) lieber in Jahrtausenden. Pro Jahrtausend 20% Intelligenter als die Vorherige ist ein guter schnitt. Normal dauert soetwas nicht ein paar jahrtausende sondern ein paarhundert jahrtausende.

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @John
    Langsam muss ich sagen, dass Du zu den Extremisten gehörst.
    Deine Phantasien mit der künstlichen Evolution erinnern mich irgendwie an „Das schwarze Loch“, an diese „Biobots“.
    Ganz ehrlich, ich finde Dein Zuchtverfahren widerlich und es erinnert mich fatal an eine gewisse „Regierung“.
    Soweit die Zusammenfassung.

    Es stimmt nicht, dass Frauen ebensoviel oder gar mehr Aggressivität in sich tragen, wie Männer. Nimm’s nicht persönlich, aber Deine Behauptung mit dem dritten Weltkrieg ist pure Spekulation. Fakt ist sogar, dass die Wissenschaft annimmt, dass bis zur minoischen Kultur das Matriarchat stärker vertreten war, als das Patriarchat.
    Frauen töten tatsächlich meist grausamer, als Männer. Allerdings, wesentlich seltener!!
    Aber nenn uns doch einige Beispiele, welche Kriege von Frauen initialisiert und geführt wurden. Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur Katherina oder die Jungfrau von Orleans ein.

    Was Deine kühne Behauptung angeht, dass die Erde 5 mal mehr Bevölkerung verkraften würde, kann ich nur herzhaft lachen. Es sei denn, die Erde wird ein wenig modifiziert, so a la Coruscant, sprich ein Stadtplanet. Nur würde es dann kaum mehr Vegetation geben...

    Was Dein „genetisches Gedächtnis“ angeht, Du siehst zuviel fern. Klar gibt es gewisse Informationen, welche Lebewesen genetisch mit bekommen. Nestbau, schwimmen, klettern,...
    Allerdings ist es für mich absolut unvorstellbar, dass komplexe Informationen so wie bei Stargate von einer Generation zur nächsten weitergegeben werden können. Wie soll ich meine Erlebnisse genetisch an mein Kind weitergeben???

    Besonders perfide finde ich Deine „Spezifikationen“ der Kasten, welche Du einführen willst.
    Soldaten, welche weitestgehend resistent gegen gebräuchliche Waffen sind. Aber nicht zu perfekt, damit man sie im Notfall noch beseitigen kann, wenn diese aufbegehren. Wir reden hier nicht über Star Wars und die Klonkriege oder über die Sithrasse. Du willst dies in die Wirklichkeit umsetzen oder träumst zumindest davon....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  17. #17
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Dein Zuchtverfahren widerlich und es erinnert mich fatal an eine gewisse „Regierung“.
    Soweit die Zusammenfassung.
    Diese Regierung bestand aus verrückten

    Was Deine kühne Behauptung angeht, dass die Erde 5 mal mehr Bevölkerung verkraften würde, kann ich nur herzhaft lachen. Es sei denn, die Erde wird ein wenig modifiziert, so a la Coruscant, sprich ein Stadtplanet. Nur würde es dann kaum mehr Vegetation geben...
    Ich glaube du schaust zu viel SciFi

    Es ist garnicht möglich, einen Planeten mit vielen Kilometer hohen Gebäuden zu beflastern. Alleine die Bewegung der Erdkruste würde soetwas nicht zu lassen, aber das weißt du ja sicherlich. Dafür müsste man sich einen toten Planeten. Selbst auf dem Mond wäre soetwas nicht möglich.

    Du hast recht, dass wir momentan keine 5x höhere Bevölkerung verkraften würden. Das Ökosystem würde kollabieren. Wenn wir jedoch die Umweltprobleme in den Griff bekommen würden, wäre es vom Platz her Problemlos möglich. Wie du sicher weißt lebt der Großteil der Menschheit auf nicht einmal 10% der Erdoberfläche. Wenn man die Wüsten zur Nahrungsgewinnung hinzufügen könnte, wäre es durchaus möglich.

    Zur jetzigen Zeit, allerdings nicht. In anbetracht unserer momentanen Probleme ist jeder Mensch einer zu viel.

    Was Dein „genetisches Gedächtnis“ angeht, Du siehst zuviel fern.
    Ich rede doch gar nicht von einem Gedächtnis, das alle Erinnerungen der letzten Generationen enthält. Es reicht völlig wenn man einige wichtige Sachen einfügt. Halt immer die aktuellen Errungenschaften. Ein Gedächtnis wie das der Goa'uld in Stargate halte ich für völlig bekloppt.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, Coruscant war natürlich nur ein ironischer Hinweis. Ich bin mir der Energieabfuhr der Erde durch die Kontinentaldrift durchaus bewusst, es gibt übrigens noch andere Möglichkeiten.
    Was Du vorhast, lässt die Bibel wie ein Mickey Mouse Heftchen erscheinen. Du verpasst der Passage, „macht euch die Welt untertan“ eine völlig neue Dimension.
    Schon jetzt greift der Mensch viel zu sehr in die Natur ein. Was passiert mit all den Wasserkraftwerken, wenn die Menschheit plötzlich die Dominanz verliert? Sie werden irgendwann brechen und eine Umweltkatastrophe auslösen. Atomkraftwerke schalten sich angeblich ab, aber was passiert, wenn der Betonmantel wegkorrodiert ist? Was, wenn das Kühlbecken leer ist oder der Graphitmantel spröde wird??
    Was Du machen willst, ist so gegen die Natur, dass es nur in einer Katastrophe enden kann.
    Du willst Deine Wünsche einfach durchboxen, ohne jegliche Rücksichtnahme auf andere Menschen oder die Natur.
    Bitte an die Frauen, betrachtet mein Beispiel bitte NICHT als sexistisch, ich übertreibe bewusst.
    Also, John, was kommt als nächstes?
    Vielleicht willst Du eines Tages Frauen mit drei Titten? Kein Problem, die züchten wir. Es ist doch auch egal, ob die das will oder ob es gegen die Natur ist...
    Auch bin ich sicher, dass kein Mensch zum Soldaten gezüchtet werden will..
    Wo sind Deine Grenzen der Manipulation??
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Über's Klonen, Menschen züchten, Gentechnik usw. haben wir ja hier schon mal diskuttiert. Und ich bin immer noch der gleichen Meinung, daß das gruselig ist, und mir die Vorstellung nicht gefällt.

    Klar kann ich mir vorstellen, daß es von Nutzen sein mag, wenn Medikamente usw. in Tieren gezüchtet werden können, z.B. menschliches Insulin, Hautzellen, Impfstoffe und dergleichen. Wird ja heute schon gemacht, auch wenn man's nicht merkt oder wahrhaben will (ich war am Montag Hepatitis impfen - da stand nix anderes auf der Packung - gentechnisch hergestellt).... Richtig gefallen tut es mir aber trotzdem nicht. - Wohl auch, weil mir gerade solche Vorstellung, wie John sie als erstrebenswert heraufbeschwört, Gänsehaut bereiten. Ehrlich mal, wer kann denn so was wirklich wollen? Optimierte und gezüchtete Menschheit? Und wer bitte schön soll da züchten? Wer will sich anmaßen zu entscheiden, was gut für den Einzelnen oder gar die ganze Menschheit ist? Nee, danke, ohne mich, muß ich nich' haben...

    Und was das weibliche Aggressionspotential angeht... (ist noch mehr offtopic als sowieso schon) kann schon sein, daß das heftiger zugeht als bei Männern. aber meist nicht ohne RICHTIGEM Grund. - Und was gibt's eigentlich dümmeres, als sich wegen so was Abstraktem wie Macht zu bekriegen? Männer eben... :P
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich muss nochmal senfen.... sorry....

    Für den Fall das es in unserer Galaxie intelligentes leben gibt, was ähnlich weit wie wir sind, müssen wir uns ein Ordentliches Stück vom Kuchen nehmen, bevor es die anderen tun. Die ersten haben meist die Größte Auswahl.
    Genau das ist es! Diese Einstellung. Diese Gier.
    Hat uns diese Denkweise nicht dahin gebracht wo wir jetzt sind? Haben so nicht die Kolonialmächte, (nur als Beispiel: England) so gedacht und damit den Kulturen die Abhängigkeit gebracht?
    Ich kenne Leute, die behaupten, Afrika wird nie zur Ruhe kommen, weil die Leute unzivilisiert und unselbständig sind. Die bräuchten die Kolonialmächte.
    Ich hingegen denke, das sind Überbleibsel eben aus der Kolonialisierung.
    Der weiße Mann/Mensch ist mit seinem Expansionsgedanken schuld, dass die Erde so ausgebeutet wird, wie sie es wird. Es sind nicht die Amazonasindianer, die den Regenwald abholzen (von der Brandrohdung mal abgesehen).
    Wie sagte meine Freundin einst: "Die Indianer hätten gewinnen müssen. Dann ginge es der Natur heute besser".

    Es geht einzig und alleine um die Expansionsgeschwindigkeit (Ausbreitung). Wenn wir überleben wollen müssen wir expandieren. Früher oder später wird unsere schöne Mutter Erde keine Ressourcen mehr haben. Bis dahin müssen wir unsere Ressourcen anders gewinnen.
    Der Mensch ist ein Virus .....

    Wir sollten nicht darüber nachdenken, wie wir einen passenden Weltraummenschen züchten, damit wir uns im Universum ausbreiten können ... oder sollte ich sagen, damit wir es verseuchen können? *bössei*
    Wir sollten auf der Erde bleiben und versuchen, unsere Probleme hier in den Griff zu kriegen.
    Umweltfreundliche Energien bzw. die Abschaffung des Benzinmotors usw. da gebe es viel.
    Einzig und allein der medizinische Aspekt hätte evtl. eine Berechtigung, aber auch darin sehe ich mehr Probleme mit der Klonerei als Vorteile.

    Und falls wir auf intelligentes Leben, ähnlich weit wie wir treffen, dann gute Nacht. Dann wird SciFi Realität. Wieso fällt mir jetzt bloß Space 2063 ein???
    Hey, ich bin nicht unbedingt ein Trekki, aber ich würde mir für die Zukunft der Menschen wünschen, dass wir alle in Frieden leben und es keinen Krieg mehr gibt. (Ich weiß, ist Utopie, weil da viel zu viele Wirtschaftsinteressen bzw. Geld dahinter steckt, aber hey, man wird ja wohl noch träumen dürfen?)

    Zu den drei Titten:
    Klar, ich wollte schon immer drei Titten haben, zumal mich meine zwei beim Sport nicht eh schon etwas 'behindern'. *Achtung: Ironie* Zitat Lehrerin zu einem Klassenkameraden: Rennen Sie mal mit meinem Busen!

    Was die Aggression unter Frauen betrifft:
    Frauen sind gemeiner und unfairer, wenn es mal zu Auseinandersetzungen kommt. Ich weiß wovon ich spreche - aus eigener Erfahrung. Nicht umsonst sind die meisten Mobber Frauen.
    Auch wenns handgreiflich wird, sind Frauen fieser. Kein Thema.
    Aber wie Gilgamesh schon sagte, Frauen töten viel weniger, oder warum sind 2/3 der Mörder männlich?
    Ich hab mal etwas zu einem Fall gelesen, in dem eine Frau ihren Mann mit fast 50 Messerstichen getötet hat. Daraus wollte der Ankläger ihr einen Strick drehen, von wegen Grausamkeit und so.
    Ein psychologisches Gutachten hat dann aber aufgezeigt, dass Frauen in so Situationen (allem Anschein nach kommt das öfter vor - war ne Sache aus Amiland), deshalb so oft zustechen, weil sie Angst haben. Angst, Er könnte nochmal aufstehen und ihr das Lebenslicht ausblasen. Also quasi Selbsterhaltungstrieb. Aber das nur am Rande und bestimmt nicht auf alle/alles anwendbar.

    Ich nehme an, ich bin wieder total offtopic.
    Aber auf der anderen Seite frage ich mich, was denn topic ist?
    Okay, die Chinesen haben mit menschlichen und Kaninchen-Zellen herumgemanscht. Was soll man dazu sagen?
    "Ich finds doof" oder
    "ich finds gut" ?
    Vielleicht sollten wir Vorschläge machen. Z. B. könnte man doch gut ein Schwein mit ner Kuh klonen. Dann wäre an diesem Kuwein oder an diesem Schuwein noch mehr dran als an nehm normalen Schwein und würde wie die Kuh Milch geben. Und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Nein im Ernst. Was genau ist hier das Topic? Ich finde das gehört schon alles dazu. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

    Oh! Noch was zum Krieg:
    Klar haben auch einige Frauen in der Geschichte Krieg geführt, aber hatten die meisten nicht männliche Berater? Abgesehen jetzt mal von Jean D'Arc. Obwohl, die hatte ja Gott ..... *murmel*

    PS:
    Frauen haben Genestisch gesehen das größere Potential Intelligent zu sein, aber entweder lassen sie es ungenutzt oder werden unterdrückt. Frauen haben genau wie Männer ihre fehler, aber sie sind sicher nicht dümmer als Männer. Der Durchschnitt ist sogar Intelligenter.
    Das bringt dir einen großen Pluspunkt , Du Schmeichler


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S01 E05 | Das weisse Kaninchen
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 23:51
  2. Battlestar Galactica: Wer war dieser alte Hybrid in „Razor“?
    Von Voltago im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 23:42
  3. Rückverwandlung von Borg in Menschen
    Von Octantis im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 22:59
  4. Menschen-Emryonen geklont
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 13:04
  5. H?tten die Menschen Mitleid?
    Von Dilla im Forum Mission Erde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 21:06

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •