Das mit Caritas könnte sogar stimmen <_<
Ich gehe als erste davon aus, dass ein Mensch nur etwas tut um etwas dafür zu bekommen (So ist nun mal unsere Natur). Jemand der in der Kinderbetreuung arbeitet scheint abgesehen von der Bezahlung ja noch andere Motive zu haben. Es gibt natürlich auch Menschen die einfach gerne mit Kindern zusammen sind, ohne diese gleich zu belästigen. Es gibt jedoch auch eine ganze Reihe von Betreuern und Betreuerinnen (z.B. in Kindergärten) die ihre "Schützlinge" bei jeder Gelegenheit betatschen. Natürlich wird es so unauffällig gemacht, dass ein außenstehender nichts ahnt.
Ich habe schon genug in meinen Umfeld erlebt um Ahnung zu haben...
Einmal wurde ein Freund von mir (da war er etwa 10) von einer Nachbarin die wir schon seit vielen Jahren kannten dazu aufgefordert sich auszuziehen. Dann hat sie ihn "Bewundert" und er durfte wieder gehen (Die alte war damals etwa 60). Seine Mutter nahm das ganze nicht ernst, da es ja eine gute Freundin der Familie war (Zum glück ist die alte kurze Zeit später hops gegangen).
Ein andere Sache war, wie ich und meine Kindergartengruppe (ist schon etwa her!uns ausziehen sollten. Wir haben den halben tag nackt gespielt und wurde manchmal unauffällig befummelt (wird mir heute erst klar). Da wir uns damals nichts dabei dachten haben wir auch nichts gesagt.
Ich habe noch etliche andere beispiele. Diese ganzen lieben Leute sind weiterhin unbescholtene Bürger, denn Kinder reden nicht über solche Sachen ohne aufgefordert zu werden, denn es erscheint ihnen auf den ersten Blick viel zu unwichtig.
Als Lesezeichen weiterleiten